Praktikum & Lehrstelle am Arsch?

Ist mir dann egal 😡 wenn es nicht klappt, dann habe ich halt nichts. Dann muss ich auch nicht nach Karlsruhe und so

Ich weiß es auch noch nicht so ganz.... da ich mit dem einen mitarbeiter nicht so zurecht komme... er ist etwas speziell. Aber so langsam funktioniert es.

3 Antworten

Im Arbeitsleben sollte man sich an abgemachte Termine und Uhrzeiten halten.

Du kannst doch nicht früher kommen, weil es dir da lieber ist? Selbst wenn es „nur“ ein Praktikum ist.

Am Telefon hättest du nach der Bereichsleiterin/Chefin fragen sollen. Oder jemanden, der das zu entscheiden hat.

Hier sehe ich den Fehler schon bei dir.

Woelfin373
Fragesteller

Mir wurde jetzt angeboten, ob ich bei denen arbeiten will, so auf Geld :) xd am Praktikum Ende habe ich auch Geld bekommen

Ist mir dann egal 😡 wenn es nicht klappt, dann habe ich halt nichts

mal nicht gleich so bockig sein ;-)

warte doch erstmal ab, was am Freitag bei dem Gespräch rauskommt!

Rede doch erstmal vernünftig mit den Leuten.

Die Sache ist doch ziemlich einfach:

Die suchen eine/n Auszubildende/n, du willst eine Ausbildung machen. Das ist doch zunächst mal was, das schon ziemlich gut zusammenpasst.

Schwieriger ist:

Wenn man einen Termin ausmacht sollte man sich auch an die abgesprochenen Zeiten halten.

Wenn du Mittags kommen sollst kannst du schlecht morgens auftauchen und erklären, dass dir die Zeit besser passt. Manche Aufgaben, für die man eingeteilt werden soll, können nur zu bestimmten Zeiten erledigt werden und manches, was man im Praktikum gezeigt bekommen soll ebenfalls.

Von daher war das nicht ganz so glücklich mit der eigenmächtigen Zeitverschiebung. Aber das kann man sicher klären, ohne gleich die Ausbildungsstelle zu verlieren.

Geh am Freitag zu dem Gespräch hin und klärt das ohne Trotz und Motzigkeit ;-)

Wird schon werden, drücke dir die Daumen!

Es war eigentlich ausgemacht, daß ich heute mittag zum Praktikum komme, ich bin stattdessen heute morgen dahin gegangen.

Also war es doch Deine Schuld!

Warum tust Du das auch?

Wenn ganz klar vereinbart war, dass Du heute Mittag kommen sollst, sollte doch klar sein, was zu tun ist!

Woelfin373
Fragesteller

Ich wollte aber, stattdessen heute morgen kommen. Ich habe doch nochmal gefragt und es hieß ja

AlexausBue  19.07.2023, 14:28
@Woelfin373

Wen hast Du denn gefragt?

War das auch jemand, der das entscheiden durfte?

DerHans  19.07.2023, 14:29
@Woelfin373

Wen hast du gefragt? Derjenige der gerade zufällig am Telefon war?

Woelfin373
Fragesteller
@AlexausBue

Weiß ich nicht so ganz genau, ihr gehört halt der Betrieb und die Tochter