Kein Spaß beim Praktikum, abbrechen?

9 Antworten

Man kann sich gerade im Praktikum nicht (immer) aussuchen, wo man hinkommt und was man macht. Ist im Berufsleben auch teils nicht anders. Man muss Dinge machen, die einem weniger liegen. Je eher man lernt damit umzugehen, desto besser. Ziehe es durch und führe gegebenenfalls ein Gespräch mit Deinen Vorgesetzten, ob Du nicht auch Erfahrungen in anderen Bereichen ZUSÄTZLICH sammeln kannst und auch, dass Du Dich teils ungerecht behandelt fühlst. Alles Gute!

Das zieht sich wie ein roter Faden hier bei GF: abbrechen, abbrechen.... Ausbildung bringt kein Spaß = abbrechen, Studium zu schwer = abbrechen, in der Schule gibt es Probleme = abbrechen.

Was ist nur mit der Jugend los? Eventuell mal was durchziehen?

Kristall08  22.11.2022, 12:12

Wenn Kinder immer nur vorgelebt bekommen, dass man abbrechen kann, was keinen Spaß bringt, lernen sie das halt nie.

FOS?

Such dir was anderes oder sitz die paar Monate halt ab. Gibt schlimmeres.

Versuche am besten ein Gespräch mit deinem Vorgesetzen zu arrangieren. Wenn dieser sich querstellt, auf dein Einsetzen in den vereinbarten/zugeteilten Interessenfelder zu reagieren, gehe bitte zum Praktikumsleiter. Wenn dem wirklich etwas an seinen Praktikanten liegt, wird er sich kümmern :)

Lg

Ich würde auf alle scheißen und den Dreck einfach durchziehen.

Oder ich hole mir einen Krankenschein.

Es ist ein dummes Praktikum und ich will nur die Bescheinigung.

Da gehe ich easy durch.

Wenn du es nicht kannst, musst du es erlernen. Wird nicht das letzte Mal sein.

Ich würde auch Hundekot stapeln, wäre mir auch egal.

Sehr langsam natürlich, weil ich langsam bin.