Praktikum - Wie lange darf ich Pause haben?

4 Antworten

Insgesamt stehen dir als (Schüler-?)Praktikant? laut Gesetz bei einer täglichen Arbeitszeit von mehr als sechs Stunden pro Arbeitstag 60 Minuten Pause zu:

https://www.ihk-kassel.de/down/3ACC4510-CEEC-43CC-BE17896BEE248FC8

Tom098  11.06.2015, 14:32

obwohl es das genau Gesetz ist wenden die meisten Betriebe doch die 30-min Regel an

Du hast das Recht auf 1 Stunde Pause. Aber da das keine Arbeitszeit ist müßtes du 1 Stunde länger anwesend sein. Also eine Stunde eher anfangen oder eine Stunde länger bleiben.

Du meğerse wegen 8 Stunden arbeiten, es gibt Menschen auf der Welt die arbeiten seit ihrem 16ten Lebensjahr 12-15 h am tag, wer arbeiten will kann das auch ohne pausen

Questiionx
Fragesteller

Nirgendwo war geschrieben, dass ich meckere. Meine Frage war lediglich wie lange Pause mir rechtlich zur Verfügung steht. LG

wenn du 8 Stunden mindestens arbeitest hast du ein Recht auf 1 Stunde Pause!!!