Früher zum Praktikum gehen?

6 Antworten

Öffungszeiten sind gerade in diesem Bereich absolut nicht zwingend deckend mit Arbeitszeiten! Es besteht eine sehr gute Chance, dass dort deutlich vor 14 Uhr schon gearbeitet wird, ab 14 Uhr aber erst die Kunden "reingelassen" werden.

Wenn du also nicht weißt, wann genau die Arbeit losgeht, ruf noch mal dort an und frag nach, wann du da sein sollst!

Wenn der erst 14 Uhr öffnet und du erst 14 Uhr dort anfangen sollst, dann halt dich doch auch bitte daran. Eher erscheinen bedeutet eher Feierabend zu machen und das ist bestimmt nicht erwünscht.

Hi, minasrandommind.

Mit Sicherheit kannst du da früher hingehen, zumal das Praktikum ja nur über drei Tage reicht.

Du sprichst mit dem Bauen, und dann kommt ihr bestimmt zu einer Einigung.

Viel Spaß, und liebe Grüße, Renate.

Du solltest bei deinem Arbeitgeber nachfragen.

Ich könnte mir vorstellen, dass bereits vor der Ladenöffnung etliches zu erledigen ist.

Es kann gut sein, dass man früher mit deiner Hilfe rechnet!

Rufe am besten dort an und kläre den Arbeitsbeginn/die Arbeitszeiten ab.

Zeitiges Erscheinen sichert gute Plätze und außerdem zeigt es den Leuten auf dem Hof dein Interesse. ;-)