Praktika Thema Reisen, Fliegen etc?

2 Antworten

Ein Praktikum als Pilot, Flugbegleiter, Fluglotse etc. gibt es nicht.

Gerade im "reisenden" Gewerbe braucht eigentlich immer Lizenzen, Schulungen, Zertifikate etc., ohne welche man rechtlich und versicherungstechnisch nicht auf Reisen gehen darf.

Ein Praktikum in einem Reisebuero wird man sicherlich bekommen. Da wird man aber - wie schon das Wort sagt - im Buero seine Zeit verbringen und nicht auf Reisen.

Hoteltester ist kein Beruf, daher auch kein Praktikum. Serioese und bezahlte Hoteltester verfuegen in den allermeisten Faellen ueber lange Erfahrung im Hotelmanagement. Greenhorns, die fuer lau einen Urlaub auf dicke Hose machen wollen, braucht keiner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sei froh, wenn du einen Praktikumsplatz in einem Reisebüro bekommst!

An den Arbeitsplätzen der anderen von dir genannten Berufe haben Schüler nichts zu suchen.