Präsentation über meinen traumberuf in Englisch?

3 Antworten

Was hast du denn schon an Infos? Hier aber paar Ideen

  • Was macht man als Mode Designerin
  • Wie viel verdient man
  • Wie wird man Mode Designerin
  • Welche Fähigkeiten braucht man für den Job
  • Warum willst du Mode Designerin werden / Wie bist du auf den Job gekommen

Vielleicht kannst du auch noch Mode Designer Namen nennen, die du kennst/magst

Das sollte auf jeden Fall für eine 1 Minute reichen

Jemand570
Fragesteller

Das ist sehr hilfreich ich denke gleich darüber nach wie i h das umsetzen kann aber das wird reichen glaub ich und ich hab schon an Infos so wa sein Traum Beruf ist und warum

Hallo,

du schaffst es nicht 1 Minute lang etwas über deinen Traumberuf zu sagen? Dann solltest du dich fragen, ob es sich wirklich um (d)einen Traumberuf handelt.

  • persönliche Vorstellung
  • Traumberuf nennen
  • Vorstellung des Berufs
  • Gründe nennen, warum es dein Traumberuf ist
  • Welche Voraussetzungen braucht es, deinen Traumberuf zu ergreifen?

usw.

AstridDerPu

Jemand570
Fragesteller

Hey also danke für deine Antwort schonmal und also ich weiß schon etwas und joa also eigentlich bin ich mir schon sicher das es mein Traumberuf ist aber ja ich weiß halt nicht al zu viel darüber und ja ka ich erinnere nicht aber iwi fällt es mit Jahr schwer aber DANKEEE

Also, wenn du über deinen Traumberuf noch nicht einmal 60 Sekunden sprechen kannst, dann weißt du offensichtlich überhaupt nicht, was ein Mode Designer macht, wo er arbeiten kann und was für eine Ausbildung er durchlaufen hat.

Welche Erfahrungen und Kenntnisse hast du denn, die dich glauben lassen, dass du für diesen Beruf geeignet bist? Nähst du gern? Kannst du gut mit der Nähmaschine umgehen? Was hast du dir geschneidert? Hast du Schnittmuster gekauft, oder hast du selbst welche entworfen? Auch am Computer? Bist du kreativ, und kannst du gut zeichnen? Hast du dich schon mit unterschiedlichen Textilien befasst? Ach, noch eine Frage: Hast du schon einmal ein Praktikum in einem Modestudio, in einer Design-Werkstatt oder auch ein Näh-Praktikum in einer Maßschneiderei gemacht?

Jemand570
Fragesteller

Ehm das sind viel Fragen also ich geh in die 8. Klasse habe mein Praktikum erst in der 9. Klasse und eh ja also der Beruf intersiert mich halt weil ich sehr gerne nähe ich geh in einen näh lurzs in der schule und habe eine eigene nähmaschine ich gebe zu och kenne mich mit dem Beruf noch nicht so gut aus und ich hatte letztens meine Potenzial Analyse und die haben gesagt ich eigentlich schon geeignet dafür bin und ich bin auch sehr kreativ

spanferkel14  17.12.2021, 21:27
@Jemand570

Na, dann hast du ja noch ein bisschen Zeit, bis du dich entscheiden musst. Aber für deine Präsentation kannst du doch mit dem anfangen, was du jetzt gerade mir erzählt hat: Dass du gern in den Nähkurs gehst, zu Hause eine Nähmaschine hast, kreativ bist, dir (Vielleicht? Du kannst ja auch ein bisschen flunkern.) Schnitte für neue Klamotten ausdenkst und sie dann nähst. Oder sonst kannst du generell davon erzählen, dass du dich für Mode interessierst, welche/n Mode-DesignerIn du besonders gut findest und weshalb dir speziell seine/ihre Mode so gut gefällt. Dann kommst du auf die Ausbildung zu sprechen: Wo kann man sie machen? Wie lange dauert sie? Was lernt man dort? Wo kann man später arbeiten? Was verdient man am Anfang ungefähr? (Das alles kannst du googlen.) Zum Abschluss könntest du vielleicht noch die nächste Frühjahrsmode vorstellen, welche Farben man hauptsächlich trägt, ob das mehr eine lockere, freche Mode ist oder ob Eleganz im Vordergrund steht. Also, wenn du damit keine 60 Sekunden füllen kannst ....