Präsentation - Eminem! (:

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was (meiner Meinung nach) aufjedenfall vorkommen muss:

  • Seine Kindheit: Dazu zählt auch das Kennenlernen von Kim, also wie die zusammen kamen, der Selbstmord von Ronny, das Kennenlernen von Proof. Wie er zu Hip Hop kam, seine Mum und sein Dad. Dass er in der Schule gemobbt wurde (hierzu würde ich Interviews empfehlen) und seine Umzüge.

  • Seine musikalischen Anfänge: Da ist mal ganz wichtig der Detroit Hip Hop Shop. Desweiteren eben die Rap Battles, die ja anfangs nur im Keller von iwelchen Clubs waren, letztenendes kam er zu den Rapolympics und wurde 2 (das war manipuliert). Wie er versucht hat sich bekannt zu machen. Er hat ja in einem Fast Food Shop gearbeitet und die Gäste zu seinen Konzerten eingeladen bzw seine CD's verkauft. NAtürlich sollte auch Infinite vorkommen bzw. die Slim Shady EP. Er hat ja 1988 seine ersten Lieder gemacht, jedoch würd ich das nur kurz erwähnen.

  • Seinen musikalischen Durchbruch: Den er ja ,nachdem Dr Dre ihn unter Vertrag nahm, 1999 hatte. Ich würde dann vorallem auf die Leute eingehen, die ihn verklagten.

  • Kim: Wäre sehr wichtig^^. Mehr kann ich dazu jz auch ned so wirklich sagen ;).

  • Seine Drogenabhängigkeit bzw. als er auf Entzug ging: Wie du ja hoffe ich mal weißt , ist er fast gestorben, an einer Überdosis ich glaub Valium wars. Naja es wäre sehr wichtig das zu erwähnen, weil es einfach eine große Rolle spielt, ich würde auch die musikalische Änderung erwähnen,die er nach dem er Clean war hatte.

  • Proof: Wie du hoffnetlich weißt sein bester Freund, welcher 2006 vor einem Club erschossen wurde. Proof unterstützte Em von Anfang an und es gibt einige Lieder von Em in denen er vorkommt. Proof war auch schwarz, Em wuchs ja in einem Schwarzenviertel auf.

  • Kurz erwähnen würde ich noch die angeblichen Attacken gegenüber homosexuelle bzw das angebliche Verhältnis mit Mariah Carey (oder wie man die schreibt)

  • D12: wäre auch sehr wichtig.

Also ich würde mich dann vorallem auch bemühen so viele Lieder einzubauen wie es geht. Also ein Lied zitieren, wo eben was zu dem Thema Drogensucht von ihm vorkommt

Ich hoffe, dass du nicht so ein Love-the-way-you-lie-Fanboy (eher Fangirl^^) bist, der ich jetzt nur neues sagte. Ich hoffe, dass du D12 kennst, dass du Proof kennst, deren Verhältnis, dass du einfach Lieder kennst, die von Proof handeln bzw. seiner Mum bzw Kim usw. . Dass du hoffentlich alte Lieder kennst wie zb: 313 oder so und nicht nur neue wie No Love.

Falls ich dir nix neues erzählte, dann wirds dir eh leicht fallen. Wenns anders ist , dann hast du echt viel zu recherchieren, aber ich kann dir auch sehr gerne helfen. Jedoch weiß ich jetzt nicht, wie weit dein Wissen ist. Daher schrieb ich in meiner Antwort nur so hmm mit "Stichwörtern" eher "Stichsätzen"^^ wie ich es machen würde.

Hoffentlich konnte ich helfen,

Lg IfIhad

IfIhad  27.10.2012, 12:13
  • Bad meets Evil : Würde ich nur kurz erwähnen, eben dass er mit Royce Da 5"9' zerstritten war, jedoch mit ihm wieder Frieden schloss und eben die CD Hell: The Sequel machte, welche am 14 Juni 2011 (ja ich weiß das auswendig^^) rauskam. Eminem rappt da eher im Slim Shady Style.

  • 8 Soloalbum : Würde ich zum Abschluss erwähnen, eben dass er daran arbeitet, jedoch Slaughterhouse noch half mit ihrer CD Welcome to: Our House. Die sind bei Eminem's Label Shady Records unter Vertrag und am 28 August kam die CD raus. Jetzt macht Em bei seinem weiter, es wird 50 Cent und Dr Dre vorkommen

SarahSmile4You
Fragesteller

Oha,das du soviel auswendig kannst...Respekt! :D

Und dankeschön dass du alles so genau erklärt hast,ich werde versuchen die ganzen Punkte im Mittelpunkt irgendwie einzubauen,dann wird es hoffentlich auch gut.Und ja,ich kenne noch die älteren Lieder von ihm. ;) Ich finde seine älteren Lieder und Geschichten einfach besser,als die eher neueren,auch wenn es ihm früher nicht gerade super ging..aber Eminem bleibt Eminem,er ist auf seiner eigenen Weiße einfach der Beste! :)

&Nochmal vielen vielen dank!^^

Das wird wahrscheinlich auch die hilfreichste Antwort sein. :)

IfIhad  27.10.2012, 20:26
@SarahSmile4You

Gut, dass ich helfen konnte :).

Falls du iwie iwas näher beschrieben brauchst, dann füg mich bei den Freunden einfach hinzu und ich unterstütz Dich ;).

Also wichtig auf jeden Fall das er von einem schwarzen Rapper gesignt wurde, dass in der Zeit sehr selten war. Du könntest sagen, dass seine Kindheit/Jugendzeit die Hölle war (Mutter = Drogen, Mobbing, das Eminem mal ins Krankenhaus geschlagen wurde als Kind usw...) Das er stark von den Medien kritisiert wurde, wegen seiner gewaltverherrlichenden und schwulen feindlichen Texten (Medien übertreiben es halt) und du kannst ihnen berichten, dass Eminem einer der erfolgreichsten Rapper überhaupt ist und ihnen am Ende noch ein Lied vorspielen wie wär´s mit dem ?

IfIhad  27.10.2012, 12:08

Btw aber ich denke, dass die Medien schon damit aufhören. Schließlich ist er gut befreundet mit Elton John. Oh und er wuchs in einem Schwarzenviertel auf ;).

SarahSmile4You
Fragesteller
@IfIhad

Dankeschoen,die Dinge werde ich aufjedenfall erwähnen! ^^