Welche Rapper haben alles Hip Hop zerstört >

Schwesta Ewa ,Haftbefehl, Miss Doggystyle, Money Boy, Farid Bang, Bushido, Capo Azzlack, Celo & Abdi, Xatar, KAAS, Kay One Lil Wayne, Drake, Tyga, Kanye West, Jay-Z, Nicki Minaj

Was ist der unterschied zwischen dem Style, Musik und co. >

Old School war von 1970 - bis 1988.

Damals war Rap friedlich, und man rappte gegen Gewalt und für Revolution, brüderlichkeit usw.

Dann 1988 erfanden NWA ( Niggaz with Attitude) (Dr.Dre, Ice Cube, MC Ren, DJ Yella und Eazy-E) Gangsta Rap, und zwar mit dem Album Straight Outta Compton (hammer ALbum übrigens).

Damals war Hip Hop noch richtig Hip Hop.

Man rebellierte gegen die Regierung, man schloss sich zusammen um etwas in der Welt zu bewegen, etwas zu ändern.

Heute "rappen" alle nur noch über Sex, Autos und Gewalt, da das bei den meisten Jugendlichen gut anzukommen zu scheint , frag mich nicht warum, ich verstehe meine Generation nicht....

...zur Antwort

Themen : Eminem vor seiner Karriere (arme Verhältnisse, sehr starkes Mobbing in der Schule...), 1999 Durchbruch durch Dr.Dre durch sein Album "Slim Shady LP", 2000 die Kassen gesprengt mit "Marshall Mathers LP", Eminems Streit vor Gericht im Jahr 2000, das es Proteste gegen ihn gab wegen seinen brutalen und homophoben Texte etc. Und das er heute einer der erfolgreichsten Rapper überhaupt ist. Und Lieder würd ich dir als vergleich was krasses wie "Guilty Conscience" gegen was "Sanftes" wie "If i had" empfehlne (lieder in den Links)

http://www.myspace.com/video/bruce/eminem-if-i-had/11924854

http://www.youtube.com/watch?v=dVEm26-B1pM
...zur Antwort

Ursprünglich sollte das Album mit Bezug auf den bevorstehenden Jahrtausend 2000 heißen. Dr. Dre wollte damit andeuten, wie modern und weit voraus seine Musik , im Gegensatz zu anderen ist..... Jedoch sicherte sich" Suge Knight " (kennst du bestimmt)den Titel für eine Compilation von Dr. Dre auf seinem Label Death Row Records, bei dem Dr. Dre vorher unter Vertrag war. So durfte es Dre also nicht mehr 2000 nennen

...zur Antwort

Ich glaub es gibt so ziemlich keinen aggressiveren Rapper als Ice Cube

http://www.myvideo.de/watch/5240761/Ice_Cube_Ghetto_Bird
...zur Antwort

Also wichtig auf jeden Fall das er von einem schwarzen Rapper gesignt wurde, dass in der Zeit sehr selten war. Du könntest sagen, dass seine Kindheit/Jugendzeit die Hölle war (Mutter = Drogen, Mobbing, das Eminem mal ins Krankenhaus geschlagen wurde als Kind usw...) Das er stark von den Medien kritisiert wurde, wegen seiner gewaltverherrlichenden und schwulen feindlichen Texten (Medien übertreiben es halt) und du kannst ihnen berichten, dass Eminem einer der erfolgreichsten Rapper überhaupt ist und ihnen am Ende noch ein Lied vorspielen wie wär´s mit dem ?

http://www.youtube.com/watch?v=CdjBDtn1es0&feature=plcp
...zur Antwort

Stan, The Way i am, If i had (naja der Refrain ist halt "i make the World suck my Dick...") aber es geht noch, Yellow Brick Road, Hello, Spend some time

http://www.myvideo.de/watch/5009401/Eminem_The_Way_I_Am
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.