Pasta aufwärmen?

9 Antworten

Du kannst sie durchaus mehrmals (2-3x)  aufwärmen, wobei die Nudeln meiner Erfahrung nach jedoch mit jedem Mal trockener und pappiger werden, also an Qualität der Konsistenz verlieren.

Also kommt drauf an was noch so dabei ist

So lange es nur Pasta ist, eventuell mit Tomatensoße oder so ist das vollkommen unbedenklich, allerdings solltest du bedenken, dass das Essen mit jedem Aufwärmen auch nicht gerade besser wird...

Du kannst Pasta aufwärmen oder ein neues Gericht daraus zubereiten. Zum Beispiel einen Auflauf daraus machen oder die Nudeln aufbraten...

Du wirst ja nicht jedes Mal die ganze Pasta aufwärmen, wenn du nur einen Teil brauchst, oder?
Selbst wenn, wäre es auch nicht so schlimm, solange die Nudeln noch gut sind. Es könnte nur sein, dass die Nudeln einfach zu weich werden, wenn sie öfter aufgewärmt werden. Mit "al dente" ist da nichts mehr. :-)

Du kannst jede Portion noch einmal aufwärmen, davon ausgehend daß es sich um die normalen nackten Nudeln handelt. Für unbekannte Saucen darauf wird keine Gewähr übernommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...