Powerpoint in der 7. Klasse auf gymnasium?

8 Antworten

Es ist meistens Vorraussetzung sich das selber beizubringen oder einen PC Kurs zu besuchen, in der Schule haben wir auch noch nicht viel darüber gelernt, höchstens in Informatik, wenn überhaupt.

Natürlich zeigt Euch keiner, wie man Powerpoint benutzt. Die Schule bereitet Euch auf das Studium vor. Und auch da wird gelten:

  • alles, was nutzlos ist, bekommt man beigebracht.
  • alles, was nützlich ist, bekommt man NICHT beigebracht; muss man selbst lernen.

Auf das, was einer, der keine Ahnung hat, vom Reden eines anderen verstanden hat, würde ich nichts geben.

Doch der Lehrer darf das von euch verlangen. Wenn man schon ständig freien Zugang zu einem PC hat und damit aufwächst, dann ist auch von euch zu erwarten, dass ihr mal eine PowerPoint Präsentation hinbekommt.

Dafür muss man sich aber mal auch damit auseinandersetzten. Deswegen SOLLT ihr es ja auch tun und nicht nur auf Youtube seine Zeit verschwenden.

Laralinajamila1
Fragesteller

Ich weiß soweit wie man das machen könnte aber mein laptop ist kapput und ich habe leider keinen PC...

Wow, Powerpoint ist wohl das einfachste Programm das man am PC benutzen kann.

Haut den Text rein, paar Bilder und weg mit der Fritte.

xRemuzx  12.03.2018, 22:39

Ne ohne Witz, ich habe in der 10ten einen Informatik Kurs der 7ten geführt und im Lernmodul war PowerPoint enthalten.

Ich dachte natürlich wird voll unkompliziert und ist ja einfach zu verstehen aber da hab ich zu viel Hoffnung in die jüngere Generation gesteckt.

Die haben ungelogen, wenn sie denn wirklich PowerPoint offen hatten und nicht CockyKlicker/ DayZ usw offen hatten, nix mit dem Programm hinbekommen.

Dann frag halt deine Eltern. Aber eig sollte man sowas schon wissen.