Ist nachmittags Nachsitzen in Bayern erlaubt?

4 Antworten

Klar kann sie das. Ziel ist es dass du es nicht wieder machst also lerne daraus

Alle weitere Beratung hätte nur Sinn, wenn Deine Eltern bereit sind, Widerstand gegen die Schule zu unterstützen.

Sind sie?

Hallo eeeweee,

ja (leider) dürfen Lehrer das.
Dies wird nicht gemacht, weil die Lehrer einen zusätzlich bestrafen wollen, sondern weil ihr Stundenplan es anders nicht hergibt.
Wenn du trotzdem nicht so spät nachsitzen möchtest, dann fragt doch einfach, ob du an einem anderen Tag nachsitzen könntest.

Mit freundlichen Grüßen
Elipsa

Ob man wirklich glauben kann, dass dies nur wegen einmal Hausaufgaben vergessen ist ???? Sorry, aber das wage ich zu bezweifeln.

Und nein, dass darf sie nicht. Gerade zu Ferienbeginn fahren/ fliegen schon viele in Urlaub. Das würde für die Lehrerin ein teurer Spaß, wenn ihr deswegen z.B. euren Ferienflieger verpassen würdet

Da du in der 8 bist, sollen deine Eltern in der Schule anrufen.

eeeweee
Fragesteller

"Ob man wirklich glauben kann, dass dies nur wegen einmal Hausaufgaben vergessen ist ???? Sorry, aber das wage ich zu bezweifeln."

Wieso sollte ich bei sowas lügen😂😂