Powerpoint Endlosschleife?

3 Antworten

Ich würde die Folie, die als Endlosschleife laufen soll, als eigene Datei einrichten. Darin würde ich eine Befehlsschaltfläche einbauen, hinter der du einen Link zur zweiten Datei hinterlegst. Diese Befehlsschaltfläche kann ruhig ein unsichtbarer (transparenter) Rahmen sein, der das ganze Bild ausfüllt. Wenn man dann die Schleife beenden will, klickt man in den Rahmen, Powerpoint folgt dem Link und öffnet die neue Datei.

ffgbn
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle antwort ;) aber was meinst du mit befehlsschaltfläche???

PeterSchu  09.06.2016, 19:52
@ffgbn

Vorweg, ich hab momentan Powerpoint 2007, vielleicht hast du eine andere Version.

Du kannst über "Einfügen" und "Formen" ein beliebiges Zeichenelement einfügen. Das kannst du wie erwähnt "unsichtbar machen", damit es nicht auffällt.

Dann markierst du dieses Element und gehst wiederum in "Einfügen" und "Hyperlink" und darin auf "Aktion". Dann siehst du ein Fenster, das ich dir in einer neuen Antwort anhänge. Dort wählst du im Auswahlfeld bei "Hyperlink zu" den Eintrag "Andere Powerpoint Präsentation" und kannst dann dort die Datei auswählen, die sich dann öffnen soll. Wenn du auf dieses Element gehst, verwandelt sich der Mauszeiger zu einer Hand mit ausgestrecktem Finger. Wenn du dann klickst, wird der "Sprung" ausgeführt.

Du machst für jedes Foto eine Folie und stellt automatischen Wechsel ein: (Übergänge>Nächste Folie nach ...[Zeitauswahl]).

Im nächsten Schritt gehtst Du auf den Reiter "Bildpräsentation" und dort >Bildschirmpräsentation einrichten">"Optionen Anzeigen" und bei "Wiederholen, im Feld "bis Esc" gedrückt wird" einen Hacken setzten.

Danach folgen dann die übrigen Folien. (gilt für Powerpoint 2013)

ffgbn
Fragesteller

also bei mir funktioniert das iwie nicht.... ;(

Mach doch die beiden bilder mit einem Programm in eine gif datei wi sich die bilder wechseln und füg das in power point ein