Powerpoint 2007 Musik ab bestimmter Folie beenden?

3 Antworten

Hallo,

vorweg - ich kann es Dir nur an meiner 2010er Version erklären - müsste aber auf Deiner ähnlich laufen.

Zuerst ganz normal die Audio Datei in Folie einfügen. Jetzt das AUDIOTOOL - Wiedergabe öffnen, dort unter Audiooptionen Start: automatisch einstellen.

Nun unter RegKarte Animationen - Erweiterte Animationsbereich anklicken. In der Übersicht jetzt auf Deine Audio Datei klicken und ganz rechts auf den kleinen, nach unten zeigenden Pfeil klicken. In dem Pulldown Menü auf Anzeigedauer klicken. Jetzt hast Du das Fenster "Wiedergabe Audio" mit 3 Registerkarten geöffnet.

Dort die RegKarte EFFEKT anklicken. Bitte gedanklich von oben nach unten lesen: Deine Audiodatei soll z.B. in der Folie 1 die >Wiedergabe starten< und zwar "Von Beginn an" (dann diese Option aktivieren). Die >Wiedergabe< soll "beendet" werden nach z. B Folie 6 (also Folie 2, 3,4, 5,6 spielen). Also unter >Wiedergabe beenden< "Nach 5" Folien. Also 5 entsprechend einstellen/eingeben. >Erweiterungen< keine. Bitte auf "OK" klicken nicht vergessen. Die Präsentation jetzt SPEICHERN und danach im Präsentationsmodus ausprobieren.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
FrageGirl86
Fragesteller

Das funktioniert bei mir leider nicht aber danke :)

Hallo,

die versprochene Umsetzung Version 2007 bekomme ich - aus der Erinnerung leider nicht hin.

Ich habe aber einen Link gefunden, der das Vorgehen im Grunde erklärt. Bitte denk daran, dass Du mit einer "in die Jahre gekommener Versionen" arbeitest. Unter 2007 musstest man - glaube ich - "wav" Dateien nutzen. Hier nun der Link zu der Quelle: https://www.fasteasy.at/tippshop/index.php?mp=1&id=3&id2=46&id3=755

Viel Erfolg.

Hi! Lade Dir AUDACITY (kostenlos) herunter, damit kannst Du Stellen rausschneiden und ausblenden. So kannst Du Dein Lied genauso basteln wie Du es brauchst. Dann abspeichern und wieder einbinden. Gruss