Powerbank nass?

3 Antworten

Keine Angst, da kann man keinen Schlag kriegen, lass die powerbank trocknen. Du kannst das unterstützen indem du sie aufmachst. Falls du welches hast, sprüh wenn sie trocken ist noch etwas WD-40 rein.

Teste aber ERST mal, ob sie sich noch normal laden lässt, und wenn ja, ist nichts kaputt gegangen. Zur Sicherheit kannst du, wenn vorhanden, mit einem Messgerät prüfen ob es noch 5V sind, die die Powerbank abgibt.

Viele Grüße

totti45
Fragesteller

danke werde Es so probieren

Meine powerbank leuchtet nur und es nass geworden was kann ich da noch machen

Mit Strom und Wasser ist nicht zu spaßen!

Das könnte lebensgefährlich sein!

Zum Überprüfen bringen oder gleich entsorgen!

Comment0815  19.08.2017, 13:10

Vorsichtig muss man sein. Aber bei 5 V von Lebensgefahr zu sprechen halte ich für übertrieben. Zumal viele Powerbanks wasserdicht sind.

LukiB  21.08.2017, 00:57
@Comment0815

Das Problem ist eher, das die Li-Ion Akkus feuergefährlich sind und explodieren können.

Von der Spannung her kann da aber nix passieren (so ne Lithiumzelle hat meistens eh nur 3.7V wenn die in Reihe geschaltet sind kommt man in ner Powerbank nicht über 30V, also nicht gefährlich)