Pullover der bisschen Nass ist anbehalten ok?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nasse Klamotten : ausziehen!

Die Verdunstungskälte entzieht Deinem Körper verdammt viel Wärme, da kannst Du Dir leicht was einfangen.

Anonymouschile
Fragesteller

Danke für die Hilfreiche Antwort.

Wenn du fit bist und dich sonst gut fühlst, kannst du ihn anlassen. Krankheiten entstehen durch Viren und Bakterien, nicht durch nasse Kleidung.

Allerdings kann es sein das er dann später muffelt oder stinkt - wenn du so rumlaufen willst, deine Entscheidung.

miezepussi  18.02.2022, 13:54

Die nasse Kleidung kann zu Unterkühlung führen. Und das wiederum zu einer Erkältung

miezepussi  18.02.2022, 13:59
@MrMiles

Die sind immer da. Aber die Immunabwehr kommt damit klar. Die Unterkühlung schlaucht den Körper jedoch zusätzlich. Er schwächelt dann.

MrMiles  18.02.2022, 14:02
@miezepussi

In wie weit unterkühlt man denn in einer beheizten Wohnung mit einem nassen Pulli?

MrMiles  18.02.2022, 14:10
@miezepussi

Du hast doch gesagt es ist verdammt hoch. Die Verdunstungskälte von Wasser lässt sich doch berechnen.

MrMiles  18.02.2022, 14:12
@miezepussi

Aber du weißt den Wert, du hast doch gesagt der wäre verdammt hoch bei 22°C.

miezepussi  18.02.2022, 14:14
@MrMiles

Ich sagte, das einem dann verdammt kalt ist.

wenn ich friere, friere ich. Dabei ist mir völlig egal wie warm der Raum ist und wie hoch/niedrig meine Temperatur ist.