Hallo sollte man Pullover jeden Tag wechseln?

11 Antworten

Einen Pullover kann man durhaus 3 - 4 Tage tragen, wenn man nicht schwitzt und zudem noch ein Hemd drunter trägt. Selbiges gilt auch für lange Hosen. Du brauchst es doch nicht an drei aufeinanderfolgenden Tage zu tragen.

Hallo!

Ich persönlich trage Pullover und Hose auch mal zwei oder drei Tage. Es sei denn, ich schwitze stark oder verschmutze mich irgendwo, sodass die Teile entweder nicht mehr gut riechen oder verdreckt sind!

Zur Realschulzeit hatte ich mal 'ne Lehrerin die jeden Tag was anderes angezogen hat, aber das halte ich dann doch für übertrieben -----> ganz abgesehen davon, dass nicht jeder einen soooo riesigen Kleiderschrank besitzt^^

1337Zerka
Fragesteller

und was denkst du wenn man bei seiner Freundin für das Wochenende ist und macht sich Parfum unter die achseln usw drauf dann geht doch das Outfit für 2 Tage, Klar unterwäsche wird dann gewechselt aber sonst Pullover und hose, bleiben ja dann so Oder nicht?xD

rotesand  23.08.2017, 15:15
@1337Zerka

Ich wüsste zumindest nicht, was da genau dagegenspräche :)

Sicula  23.08.2017, 17:23

Ist es ungewöhnlich jeden Tag was anderes zu tragen? Bei mir (und Bekannten) ist das durchaus üblich jeden Tag was anderes anzuhaben. Höchstens die Schuhe sind gleich.

Ich würde sagen, du kannst Hosen und Pullover mehr als einen Tag tragen. Es müssen ja nicht zwei Tage nacheinander sein. Du kannst die ja zwischendurch Mal auf nem Bügel ne Nacht lang oder auch nen Tag lang lüften.

Wenn Du Dich körperlich nicht betätigst, kannst Du einen Pullover auch zwei oder drei Tage anziehen. Eine Jeans sogar eine Woche, einige Jeans-Experten behaupten sogar, gute Jeans soll man gar nicht oder noch viel seltener waschen...

Unterwäsche solltest Du jedoch täglich wechseln!

Pestilenz4  23.08.2017, 15:08

Ja...Jeans sind so ein Thema :-)🤣🤣

Unhygienisch als solches siet im Normalfall kein Pullover/Hose aus bei normaler Benutzung aus.

Kommt auch drauf an wie/bei was man den Pully zb benutzt.

Redest du von dienstlicher Nutzung oder privater ?

1337Zerka
Fragesteller

Privarter also wenn man z.b ein Wochen ende bei seiner Freundin rum gammelt das xD

Pestilenz4  23.08.2017, 15:07
@1337Zerka

Nach einem Weekend "rumgammeln" sollte es kein Problem sein.

Ich mach es immer so, hat er Flecken abbekommen ? Stinkt er nach kaltem Rauch ? Riecht er nach schweiss ? Oder richt er sonst seltsam ? (Könnte ja auch nach 1 Stunde tragen passieren)

Dann in die Wäsche.

Wenn ich aber 3 Stunden in den Garten fahre um mit Oma und Opa zu grillen und zu essen ist die Wahrscheinlichkeit hoch das ich ihn morgen wieder anziehen kann :-)

1337Zerka
Fragesteller
@Pestilenz4

Keine Ahnung da ich ja Parfum in die Achseln und im Achselbereich vom Pullover Parfum drauf spritze darum keine Ahnung ob ich dann stinke xD bzw ob sie es riecht  oder so xDDDD

Pestilenz4  23.08.2017, 15:13
@1337Zerka

Dann lass wen anderen dran riechen 🤣

Macht meine ja genauso. :-)

Aber im Normalfall merkt man schon wann etwas gewaschen werden muss oder nicht.