Frage von thuma87, 24

Power Reck auf Bodenheizung?

Guten Morgen / Tag / Abend

Ich ziehe bald um und möchte in meiner neuen Wohnung gerne ein Power Reck aufstellen. Ich habe aber Bedenken, da sich in der Wohnung eine Fußbodenheizung befindet. Die Rohre sind meines Wissens nach im Estrich verlegt.

Deshalb stellt sich die Frage, ob da nicht etwas kaputt gehen kann.

Eigengewicht Rack: 80 kg; Belastbarkeit Rack/Ablagen: 300 kg; 4 Füße ca 15 x 15 cm

Mit freundlichen Grüßen Thuma

Antwort
von ChiliWolf, 14

Willst du das Reck anschrauben oder wieso hast du Bedenken? Einfach auf dem Boden stehend sollte es keine Probleme geben. Verschrauben ist das schon komplizierter, dafür brauchst du auch die Genehmigung des Vermieters. Solltest du verschrauben wollen/dürfen, gibts es für kleines Geld Folien, die man auf den Fußboden legen kann, diese Zeigen dann an wo die Rohre sind http://www.mair-heiztechnik.de/thermofolie/uebersicht.html

MfG

ChiliWolf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community