Power Point Präsentation: Wie stellt man ein, dass man die Zeilen nacheinander aufdeckt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Powerpoint 2010:

Du schreibst deinen Text in einem Textfeld so, dass du nach jeder Zeile, die einzeln erscheinen soll, einen Absatz machst (Return-Taste).

Dann markierst du das Textfeld und gehst auf "Animationen". Wähle eine Animationsart aus und gehe dann auf die "Effektoptionen" und aktiviere dort die Option "Nach Absatz". Dann wird wie gewünscht jede Zeile nach Mausklick erscheinen.

ich würde mal vermuten, einfach mehrere Folien machen und je weiter du nach oben gehst, desto weniger Zeilen hast du auf der Folie, daher du kopierst die Folie mit 4 Zeilen noch 3 mal, auf der ersten Folie hast du dann nur die erste Zeile, auf der zweiten Folie die erste udn die zweite Zeile stehen etc.

PeterSchu  12.03.2012, 22:03

Geht viel einfacher, siehe meine Antwort.

einfach kann man das auch so machen - erste folie fertigstellen - kopieren - neue zweite folie erstellen, einfügen- zusatz schreiben usw. dann wenn alles fertig ist, die übergänge usw. auswählen. mfg.m.

einfach animation einfügen :)

ich dachte immer das geht nich so sondern einzelne folien wo halt immer ein satz mehr steh ...

PeterSchu  12.03.2012, 22:04

Doch, das geht.