Power Point herunterladen kostenlos?

9 Antworten

Hi,

Es gibt ein paar Alternativen wie z.b. OpenOffice oder LibreOffice. Diese Programme sind kostenlos zum Download verfügbar.

Es kann aber auch sein, dass du über deine Schule / Uni / Arbeit Microsoft Office kostenlos beziehen kannst.

LG

medmonk  20.10.2019, 01:17
Es kann aber auch sein, dass du über deine Schule / Uni / Arbeit Microsoft Office kostenlos beziehen kannst.

Richtig! Das ist zum Teil auch nicht nur auf Office oder Microsoft beschränkt, sondern gilt bei bestimmten Unis/Studiengängen auch für andere Software. Selbst wenn nicht, man als Schüler und Student häufig großzügige Rabatte erhält. :)

Gibt es kostenloses Power Point oder ähnliche app?

Also kostenlose Alternative dir vor allem LibreOffice empfehlen kann.

Neben LibreOffice gibt es auch noch OpenOffice. LibreOffice ging aus OpenOffice hervor und wird im Gegensatz zu OpenOffice stetig weiterentwickelt. Im Großen und Ganzen eigentlich so die beste Alternative, die es für Microsoft Office gibt.

Als Schüler oder Student Microsoft Office 365 auch günstiger (7,-€/Monat) bekommen kannst. Ansonsten gibt es auch noch Microsoft Office als kostenlose Web-App. Bleibt also ganz dir überlassen, für was du dich entscheidest.

Bezüglich LibreOffice sei noch gesagt, das es unter Umständen mit der Darstellung/Formatierung hier und da „Probleme“ geben kann. Damit meine ich in MS Office erstellte Dokumente die in LibreOffice geöffnet werden und umgekehrt.

LG medmonk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

ja, PPT ist teuer, aber auch gut... die Student-Version ist ab 119,99 zu haben. Als Alternative kannst du LibreOfficeImpress nutzen (liegt vielen Linuxdistros bei- sudo apt-get install libreoffice).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.