Postkarte mit zu wenig Porto?

3 Antworten

Wenn ein Absender auf der Karte zu finden ist, bekommst Du sie zurĂĽck.

Wenn nicht, ???

Wenn du den Absender wie ĂĽblich draufgeschrieben hast, wird die Postkarte wieder zurĂĽck zu dir gestellt. Da ist dann ein Sticker drauf, der dich auffordert, das restliche Geld zu zahlen.

Musst einfach nur das machen was drauf steht...

koalabeaxo
Fragesteller

Auf Postkarten kommt mir leider standardmäßig kein Absender. Ich schreibe den nur auf Briefe, weil ich ja sonst keinen Text schreiben kann.

Tokij  05.04.2016, 20:31
@koalabeaxo

Auf Ansichtskarten ist ein Absender vielleicht unĂĽblich... Aber bei Postkarten stehen oben links die Angaben zum Absender.

Wenn du keinen Absender hast, weiĂź ich aber auch nicht, was die Post mit deiner Karte anstellt... Vielleicht fragst du mal bei der Hotline nach oder schreibst eine neue? :/

Ich glaube die kommt zurück mit einem Aufkleber "Bitte Porto ergänzen" hatte ich auch schon mal. Dann mit dem Aufkleber wieder in den Briefkasten werfen. (steht auch drauf)