PosterXXL zu spät geliefert, und dann noch frech wie sau am Telefon

6 Antworten

Ich habe am 10.12.2012 drei Kalender bestellt. Abgebucht wurde der Preis von 80 € schon am 11.12.2012. Auf der Hompage von Poster XXL wurde eine Lieferung noch vor Weihnachten zugesagt. Als die Kalender am 7.01.2013 geliefert wurden, habe ich die Annahme verweigert. Am 28.12.2012 habe ich meine Bank mit der Rückbuchung der 80 € beauftragt. Eine Kommunikation mit Poster XXL ist nicht möglich. Man erhält nur autom. generierte Mails. Auch ein persönlicher Brief an den Vorstand wurde nicht beantwortet. Das ist ein richtiger Saftladen.

Lieber Leser! Sorry wenn einzelne Bestellungen zum Fest nicht rechtzeitig angekommen sind. Wir haben alles getan, Tag und Nacht gearbeitet, um allen Kunden ein Geschenk zum Fest zukommen zu lassen! Wir alle haben auch Familie und Freunde denen wir Geschenke überreichen wollen, daher ist es uns Verständlich wie emotional Weihnachten ist. Schade, dass wir nicht auf Deine E-Mail schnell eingegangen sind, dafür ein big sorry! Wir kommunzieren auf unserer Homepage offen die Lieferzeiten, alle Tage sind Arbeitstage von Mo-Fr. Am Samstag arbeiten wir nicht und unsere Logistikpartner stellt auch Samstag nicht zu. Gerne kümmern wir uns inidividuell um Anregungen hier bei gutefrage unter der speziellen E-Mail care@posterxxl.de! Schreibt uns und wir prüfen mithilfe der Auftragsnummer genau Dein Bestellung. Danke Dir [Sven- Social Team]

wsting  09.01.2013, 11:23

Diese Antwort ist einfach eine Frechheit. Ich habe z.B. per Mail und Brief versucht eine Info von Poster XXL zu erhalten. es kamen aber nur autom. generierte Antworten. Eine offensive Kundenbetreuung gibt es nicht. Schnell sind sie nur bei der Abbuchung. Ich habe am 10.12.2012 drei Kalender bestellt und am 11.12.2012 wurde der Betrag schon abgebucht. In einem persönlichen Schreiben habe ich mich bei dem Vorstand Christian Schnagl beschwert. Eine Antwort habe ich nicht erwartet und auch nicht erhalten. Kunden sind anscheinend in dem Unternehmen ein Störfaktor.

Noch nicht mitbekommen? Kunde wurde 2013 offiziel vom Begriff Beute abgelösst.

ooAlexoo1
Fragesteller

Doch doch habs bekommen nur viel zu spät

Gobblaxx  07.01.2013, 15:53

So ein Mumpitz! Billig muss man sich eben leisten können. Bei dem Fotografen meines Vertrauens dauert ein Poster 3 Tage. Es kostet eben ein Wenig mehr. Und freundlich und servicebereit ist der Mann auch.

Bei Poster XXL werden die Leutchen vermutlich mit einem Stundenlohn von 6,80 Euro bezahlt...und da ist man natürlich extrem motiviert. Man kann von einem Ochsen eben nur ein Stück Rindfleisch erwarten.

Ich kaufe, wenn immer möglich, voer Ort und werde immer gut beraten und behandelt.

Offensichtlich doch. Die werden sich nix anmerken lassen wegen irgendeiner Entschädigung. Ich kenne den Text deiner Mails nicht, aber:" Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es hinaus"....Möglicherweise hast du nicht den richtigen Ton angeschlagen und die Leute sind verschnupft. Wo Menschen arbeiten, machen Menschen Fehler und gerade in der Vorweihnachtszeit haben diese Leute vermutlich extrem viel zu tun. Da kann eine Bestellung schon mal durchs Raster fallen und etwas später erledigt werden.

ooAlexoo1
Fragesteller

naja du hast iwo recht aber dann kann man das sagen und kann sich entschuldigen und bescheid sagen es kommt ne woche später wie geplannt! Also bei PosterXXL bestell ich nichts mehr es sei denn die entschuldigen sich bei mir

ooAlexoo1
Fragesteller

naja du hast iwo recht aber dann kann man das sagen und kann sich entschuldigen und bescheid sagen es kommt ne woche später wie geplannt! Also bei PosterXXL bestell ich nichts mehr es sei denn die entschuldigen sich bei mir

Du wirst nichts bekommen, die ganzen Festtage lagen dazwischen und da ist nunmal hochbetrieb...

ooAlexoo1
Fragesteller

es waren doch nur lediglich 2 Feiertage der 25 und 26te Dezember der rest war offizielle Werktage

KnorkeKnorke  07.01.2013, 16:53
@ooAlexoo1

24, halber Arbeitstag, 25 Feiertag 26 Feiertag. Dann haben sie vielleicht auch nicht 100 % Arbeitskräfte da und dann der 31 halber Arbeitstag und der 01 wieder ein feiertag

So und die Bestellungen die ab dem 15/16 rein kommen kann man vielleicht nicht mehr bewältigen. Hinzu kommt das die Post ect. auch viel zu bewältigen haben..

Wenn man zu solchen Zeiten bestellt sollte sich von vornherein auf eine lange wartezeit gefasst machen