Poster in Lebensgröße vom eigenen bild

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Casinet, 5 Megapixel kann reichen, muss aber nicht. Hängt ja immer auch von der Beleuchtung und der ISO ab. Aber 5 MP-Bilder sind mitunter besser, als die hochgezüchteten 10-Megapixel-Bilder. Da wird einfach nur der Sensor anders aufgeteilt, aber die eigentliche Bildinformation ist dafür nicht besser. Die Kosten für ein Ganzkörperbild kann man unter Umständen über einen Quadratmeterpreis errechnen. Mal angenommen das Bild ist nicht breiter als 100 cm und ca. 180 cm hoch, dann sind das 1,8 qm. Auf ein Papier kannst Du das für 40 bis 60,- Euro bekommen, je nachdem ob es ein Posterpapier oder ein Fotopapier sein soll. Es gibt aber auch Aufkleber, die man viel eleganter an die Tür bekommt, als ein Poster. Da liegen die Kosten um die 55 bis 80,- Euro, je nach Sorte. Lass Dich z.B. mal bei http://www.xl-digitaldruck.de in Berlin-Friedrichshain beraten.

casinet
Fragesteller

jo mediafisch, kenne die Problematik mit den techn Details.

Die Rahmenbedingungen stimmen schon alle. Aber trotzdem danke für deine Hinweise.

Das mit dem qm wußte ich z.B. noch nicht.

Bei http://www.xl-digitaldruck.de in Berlin-Friedrichshain werde ich mal vorbei schauen und mich beraten lassen. Mal schaun, was bei raus kommt.

Noch mal Danke an alle.

Bis danni, Lg Casi

Printshop heisst ,dass du ein Foto hast ?. Stimmt denn die Auflösung ? Damit du kein "Pixelmassaker" erlebst. Frage nur mal so zur Vorsicht , weil viele nicht wissen das die Auflösung entscheident ist !

casinet
Fragesteller

habe ein standbild von meiner frau gemacht, mit einer 5,3 mp camera. einstellung auf beste qualität und max auflösung. hab also schon die vorausetzungen dafür geschaffen um es auf eine tür kleben zu können ;-) . aber vielen dank, daß du mit gedacht hast und mich noch mal darauf angesprochen hast. hast du mit printshop schon erfahrung? weil der preis nicht ganz uninteressant ist.