Post/DHL findet Anschrift nicht (Hinterhof)?

3 Antworten

Ruf den Kundenservice der Post an und schildere das Problem. Die Nummer ist 0118 4333112. Es wird dann eine Mitteilung an den Zustellstützpunkt gesendet, sodass die Zusteller informiert sind, dass da noch ein Haus im Hinterhof ist.

Zusätzlich kannst du den Vermieter bitten, vorne an den Briefkästen ein Hinweisschild für den Hinterhof anzubringen. Oder du bittest ihm um Erlaubnis, dass du das machen darfst.

Einfach eine zusätzliche Hausnummer anzubringen macht einen entsprechenden Aufwand. Denn die Hausnummer muss man ordnungsgemäß bei der Stadt beantragen. Einfach so ein "A" zu montieren reicht nicht.

.... bei mir steht im Adressfeld, Eingang Hinterhaus, bzw. Eing. ....Str., weil einige meiner Häuser zwei Straßenzugänge haben.

Viele nicht für mich bestimmte Post erhalte ich, ich möchte also nicht wissen, wer meine bekommt!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab ein ähnliches Problem bei unserem Büro.

Das ist ein grosser Hof mit 3flügeliger Bebauung und die Hausnr. ist immer die gleiche.

Das verwirrt alle.

Glücklicherweise hat der Besitzer voriges Jahr an jedem Haus eine eigene Nr in 1m Grösse angebracht.

Vorher schrieb ich bei Bestellungen immer bei Zusatzinfo (Adresse): Querbau 1. OG

Das half schon, denn dann stand da

Firma blaBla

c/o Frau Blub

Querbau /1. OG

12345 Stadtstadt

Jetzt eben

Firma blaBla

c/o Frau Blub

Haus 3/ 1. OG

12345 Stadtstadt

Red doch mal mit dem VM, ob er was ähnliches machen kann.

Und guck, ob Du 'Hinterhof' irgendwo angeben kannst

Ness0311
Fragesteller

Bei Bestellungen geht das meistens, aber bei Behörden eben nicht.