Kann ich DHL Paket abholen, nachdem es nicht geliefert wurde?

6 Antworten

Guten Morgen

Sonntag ist Ruhetag auch bei DHL Filialen. Du wirst wahrscheinlich eine Karte am Mo./Die. im Briefkasten vorfinden, dass Du Dein Paket in der Filiale abholen sollst/kannst. Dafür hast Du 7 Tage Zeit.

Vorausgesetzt, Du bist am Montag nicht anzutreffen.

Dustin913
Fragesteller

Sonntag ist auch keine Abholung möglich oder wie?

Wenn du kein Benachrichtigungszettel hast, wird es kompliziert. Weil die Pakete gehen recht schnell an den Absender zurück.

Nein, Sonntag haben die bestimmt nicht auf. Tipp für die Zukunft: Beantrage eine "Goldcard". Damit kannst du dann Pakete zu einer Packstation oder einer Post Filiale umleiten und die wird der Fahrer wohl finden und du musst nicht rund um die Uhr zu Hause sein. https://www.dhl.de/de/paket/pakete-empfangen/packstation.html

Dann musst du natürlich dem Empfänger deine "neue" Adresse miteilen, Beispiel:

Max Mustermann
12345678 (deine Goldcard-Nummer, die draufsteht)
Packstation 123 (oder Postfiliale 123)
12345 Musterhausen.

Mache es schon seit über 10 Jahre so

Normalerweise wird ein Paket an eine Postfiliale weitergeleitet, wenn du nicht da bist. Dann kriegst du eine Benachrichtigung in Form einer Karte in den Briefkasten mit allen nötigen Angaben. Dort kannst du sie dann abholen. Direkt beim Postlager kann man keine Pakete abholen.

Ich weiß ja nicht, wo du lebst... aber DHL besitzt "Packstationen", dort sollte eig. dein Packet lagern^^

Man geht dorthin tippt auf ein Display was ein und dann öffnet sich dein persönlicher Fach

Dustin913
Fragesteller

Habs nicht so mit der Post...^^