DHL Paket an fremde Person abgegeben, was soll ich tun?

4 Antworten

Klär das mit dem Absender. Nur der Absender ist ein Vertrag mit DHL eingegangen und nur der Absender kann daher Ansprüche gegen den Dienstleister geltend machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

dann lasse dir den unterschriebenen Abliefernachweis zeigen

daypet
Fragesteller

Wie meinen Sie das, Also das Paket wurde irgendwo abgeben und ich habe dieses Haus bzw diese Person nicht gefunden obwohl ich rum geklingelt habe usw.

Leisewolke  09.10.2019, 20:12
@daypet

die Person welche das Paket angenommen hat .muss ja irgendwo den Empfang schriftlich bestätigen

daypet
Fragesteller
@Leisewolke

Achso also meinen Sie ich soll noch einmal nachfragen beim boten selbst wo er es abgegeben hat oder weis die Filiale weiteres ?

Ich habe aus versehen eine falsche straße angegeben

was für ne Dummheit. die Änderung kam wohl zu spät, damit ist das Paket zum Absender. wenn du bereits bezahlt hast, kann das dauert bis das erstattet wird.

man kann auch den Händler darüber informieren und sich die Blöße geben, ob der etwas ändern oder beschleunigen kann.

selbst Schuld

Wie meinen Sie das, Also das Paket wurde irgendwo abgeben und ich habe dieses Haus bzw diese Person nicht gefunden obwohl ich rum geklingelt habe usw.