Frage von snickerdoodle, 83

DHL ist zwei mal an meinem Haus vorbeigefahren - noch kein Paket abgegeben?

Eigentlich sollte mein Paket gestern ankommen und auf meiner Sendungsverfolgung stand dann es würde ein 2. Zustellversuch kommen. Jetzt am nächsten Tag habe ich gesehen, dass es 2x an meinem Haus vorbeigefahren ist und hab immer noch kein Paket erhalten. Meint ihr ich sollte bei der DHL anrufen oder noch ein paar Stunden warten?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 46

Wenn ein 2. Zustellversuch unternommen wird, dann müsste in der Sendungsverfolgung auch stehen, dass die Sendung in das Zustellfahrzeug geladen wurde.

Wenn diese in das Zustellfahrzeug geladen wurde, dann kann es auch sein, dass die vorbeigefahrenen DHL Zustellfahrzeuge nicht für deinen Bezirk zuständig sind und diese nur vorbeigefahren sind.

Wenn du die Sendung auch heute nicht zugestellt bekommen solltest, dann kannst du dich auch telefonisch an den DHL Kundenservice wenden 0228/4333112.

Antwort
von Tronicpatch, 64

Es hängt glaube ich immer vom Ort ab, wann das DHL Auto zu dir kommt. Bei manchen ist es schon um 9 und bei anderen erst um 15 Uhr da. Aber anrufen schadet ja nicht

Antwort
von sveja26, 49

Die Fahrer fahren eine bestimmte Tour ab... Da kann es schon mal vorkommen,dass er durch eine Straße fährt, diese aber noch gar nicht beliefert. Hast du mal in der Sendungsverfolgung geschaut, ob er sein Paket heute morgen wieder ins Zustellfahrzeug geladen hat?

Kommentar von snickerdoodle ,

ja, jetzt kam es auch Gott sei dank an!

Antwort
von derhandkuss, 50

Bei denen anrufen bringt gar nichts. Wen willst Du denn dort fragen? Nur der Fahrer (Zusteller) selbst weiß, ob er Deine Sendung im Wagen hat. Denn er belädt sein Fahrzeug morgens selbst.

Kommentar von sveja26 ,

Er scannt morgens aber ALLE Pakete die er in sein Auto lädt. Das heißt, die Mitarbeiter, die du per Telefon in der Zentrale anrufst, sehen genau, wie das Paket abgearbeitet ist (Eingeladen.. Zugestellt... Etc)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community