Frage von ReaperNotRaper, 116

Ich hab hier eine komische Abholungskarte von DHL im Briefkasten?

Auf der Karte steht:

Empfänger: Sarah Azensiert Adresse: Meine Adresse (nur die Straße+Hausnummer)

Und wo ich das Paket abholen kann und die Sendungsnummer.

Nun ist es aber so, dass mindestens in meiner Straße und den unmittelbaren Nebenstraßen keiner so heißt. Und ist es normal, dass bei Adresse nur die Straße+Hausnummer steht? Da steht ja nichtmal eine Stadt dabei.

Was soll ich damit jetzt machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von jerkfun, 49

Hm,etwas komisch ist es schon.Sicher ist es zu Deiner nächst gelegenen,oder auf der Karte bezeichneten Postfiliale / DHL Agentur (kann in allen möglichen Läden,auch sehr versteckt sein) nicht sehr weit.Wenn Du das Ding annimmst,kannst ja den Absender sehen.Oftmals weisst dann schon,ob es für Dich ist.Ansonsten lass es zurück gehen.Da Dein Name nicht draufsteht,bitte nichts unterschreiben,und keine Karte Annahme verweigert.Du könntest sonst nach Monaten eine üble Rechnung von der DHL bekommen.(Aufbewahrungsgebühr,hin und herschicken,Drohung mit Zwangsvollstreckung)

Kommentar von ReaperNotRaper ,

Danke für die Hinweise und Tipps! Naja die angegebene Filiale ist 6 km entfernt und ich muss mit dem Auto hin ^^ schon nervig, aber ich geh der Sache mal auf den Grund.

Kommentar von jerkfun ,

Oh,das ist wirklich recht weit.Ja,mach das mal.Hast ja 7 Tage Zeit und kannst das vielleicht mit was anderem verbinden.

Antwort
von jowena, 41

Geh mal zur Post und lass dir das Paket zeigen.. Aufmachen würde ich es wahrscheinlich nicht, wer weis was da rauskommt.

Dann kannst du die Annahme verweigern und das Paket geht zurück zum Absender.

Kommentar von ReaperNotRaper ,

Du hast mich missverstanden. Der Empfänger soll diese Sarah A. sein, nicht der Absender.

Kommentar von jowena ,

Ja das hab ich schon verstanden ;-)

Aber der Absender ist bei DHL trotzdem hinterlegt und wenn das Paket nicht abgeholt wird, geht es zu diesem zurück.

Antwort
von LeCux, 42

Gibt es dort einen Laden? Dann ist das vielleicht ein Mitarbeiter? Oder neu zugezogen?

Antwort
von maxim65, 28

`Geh doch mal hin und schau es dir an. Dann kannst du immer noch entscheiden ob du  es annimmst oder nicht.

Kommentar von ReaperNotRaper ,

Aber ich heiße ja anders, da geben die mir das Paket doch nich ;)

Kommentar von maxim65 ,

Macht doch nichts. Dann warst du wenigstens so lieb und hast mitgeteilt das eine Zustellung nicht möglich ist weil Empfänger unbekannt und die können es zurücksenden. Ausserdem hast du deine Neugier befriedigt.

Alternativ mach gar nichts, das Problem erledigt sich auch von selbst

Antwort
von oOHamsterOo, 35

Oder du gehst in den dhl Chat und schilderst dein Problem. Sie helfen dir weiter als die Sendungsverfolgung. https://mobil.dhl.de/live-chat.html

Kommentar von ReaperNotRaper ,

danke, wusste gar nicht, dass es sowas gibt. Mach ich gleich mal :)

Kommentar von oOHamsterOo ,

Mir haben sie schon ein paar mal helfen können. 

Antwort
von DerTroll, 38

Einfach zur Post gehen mit der Karte und sagen, daß du die Karte in deinem Briefkasten gefunden hast und dir die Person, nicht bekannt ist, die auf der Karte steht.

Antwort
von Eutervogel, 46

Check doch mal die Sendungsnummer online, vllt findest du da mehr raus?!

Kommentar von ReaperNotRaper ,

Das steht dann da:

Datum/UhrzeitOrtStatus

Di, 23.08.16 20:13NeumünsterDie Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 24.08.16 02:20--Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt.

Do, 25.08.16 00:16KitzingenDie Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Do, 25.08.16 08:50--Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Do, 25.08.16 15:46--Der Empfänger ist unbekannt.

Fr, 26.08.16 08:39--Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Fr, 26.08.16 10:52--Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt.

Antwort
von DjangoFrauchen, 49

Nichts. Wenn keiner das Paket abholt, geht es irgendwann zurück an den Absender.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten