Ich hab hier eine komische Abholungskarte von DHL im Briefkasten?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm,etwas komisch ist es schon.Sicher ist es zu Deiner nächst gelegenen,oder auf der Karte bezeichneten Postfiliale / DHL Agentur (kann in allen möglichen Läden,auch sehr versteckt sein) nicht sehr weit.Wenn Du das Ding annimmst,kannst ja den Absender sehen.Oftmals weisst dann schon,ob es für Dich ist.Ansonsten lass es zurück gehen.Da Dein Name nicht draufsteht,bitte nichts unterschreiben,und keine Karte Annahme verweigert.Du könntest sonst nach Monaten eine üble Rechnung von der DHL bekommen.(Aufbewahrungsgebühr,hin und herschicken,Drohung mit Zwangsvollstreckung)

ReaperNotRaper
Fragesteller

Danke für die Hinweise und Tipps! Naja die angegebene Filiale ist 6 km entfernt und ich muss mit dem Auto hin ^^ schon nervig, aber ich geh der Sache mal auf den Grund.

jerkfun  26.08.2016, 11:54
@ReaperNotRaper

Oh,das ist wirklich recht weit.Ja,mach das mal.Hast ja 7 Tage Zeit und kannst das vielleicht mit was anderem verbinden.

Geh mal zur Post und lass dir das Paket zeigen.. Aufmachen würde ich es wahrscheinlich nicht, wer weis was da rauskommt.

Dann kannst du die Annahme verweigern und das Paket geht zurück zum Absender.

ReaperNotRaper
Fragesteller

Du hast mich missverstanden. Der Empfänger soll diese Sarah A. sein, nicht der Absender.

jowena  26.08.2016, 11:48
@ReaperNotRaper

Ja das hab ich schon verstanden ;-)

Aber der Absender ist bei DHL trotzdem hinterlegt und wenn das Paket nicht abgeholt wird, geht es zu diesem zurück.

Einfach zur Post gehen mit der Karte und sagen, daß du die Karte in deinem Briefkasten gefunden hast und dir die Person, nicht bekannt ist, die auf der Karte steht.

`Geh doch mal hin und schau es dir an. Dann kannst du immer noch entscheiden ob du  es annimmst oder nicht.

ReaperNotRaper
Fragesteller

Aber ich heiße ja anders, da geben die mir das Paket doch nich ;)

maxim65  26.08.2016, 11:50
@ReaperNotRaper

Macht doch nichts. Dann warst du wenigstens so lieb und hast mitgeteilt das eine Zustellung nicht möglich ist weil Empfänger unbekannt und die können es zurücksenden. Ausserdem hast du deine Neugier befriedigt.

Alternativ mach gar nichts, das Problem erledigt sich auch von selbst