Wer kennt sich mit dem DHL Ablageort, Wunschort / PostNummer aus?

3 Antworten

Die Postnummer per se hat hat nichts mit der Abstellgenehmigung zu tun.

Die Postnummer kannst du, nach Registrierung, angeben, um die Sendung z. B. an eine Packstation oder eine Postfiliale schicken zu lassen. Nach Akunft erhälst du eine mTAN  und kannst zusammen mit deiner Karte die Sendung dann abholen.

Du kannst mit der DHL App nach Registrierung bei einer Erwarteten Sendung eine Abstellgenehmigung geben oder einen anderen Zustellungsort angeben. Gleiches gilt über die Internetseite von DHL unter Angabe der Sendungsnummer und deiner Postleitzahl.

Hallo,

prinzipiell ist es notwendig die Postnummer immer anzugeben.

Die Boten an sich, machen sich aber oftmals nichts daraus und legen die auch Pakete am Ablageort ab, die an andere Wohnungsbesitzer adressiert sind.

kommt darauf an: es wäre schon ratsam da die Postnummer auch mit der Kundenummer verwechselt werden kann ^^