Post it in Bücher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei jedem hat jede Farbe eine andere Bedeutung. Blau kann zum Beispiel traurig sein und besonders traurige Stellen, die dir gut gefallen kannst du dann da markieren. Oder auch schöne Zitate, etc… besondere Formulierungen zum Beispiel auch. Und gelb kann lustig sein. Szenen die dich besonders zum grinsen gebracht haben kannst du markieren. Da gibt es kein richtig oder falsch und jeder Leser hat was die Bedeutung der Farben angeht ein anderes System! :)

da schaust du einfach was du am besten findest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung

Das kann man pauschal nicht sagen. Für jeden hat es eine andere Bedeutung, das müsstest du dann denjenigen fragen welche Bedeutungen die einzelnen Farben haben. Und, wenn du das auch machen möchtest dann kannst du selber überlegen welche Farbe du für einen bestimmten Grund auswählen möchtest. Eine feste Vorgschriebene Bestimmung gibt es nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücherwurm

Das musst du die Leute wenn schon selbst fragen. Jeder kann die Bedeutung seiner Post-It Farben selber bestimmen.

Ich habe zum Beispiel verschiedene Post-It Farben für die verschiedenen Ausbildungsfächer.

rosa: Theorie & Praxis

gelb: Politik & Religion

orange: Diffkurse

grün: Pflege & Gesundheit

blau: Psychiatrie

...

In meiner Bibel haben die Farben aber ganz andere Bedeutungen:

blau: Fragen

rot: wo ich gerade mit dem Bibelleseplan bin

grün: was ich immer mal wieder nachschlagen möchte

orange: wo ich mir Anmerkungen zu gemacht habe

gelb: Bibelstellen die mir wichtig sind

lucymalfoy73
Fragesteller

Ich meine bei Leuten auf TikTok oder so habe ich es gesehen, und die schreiben mir dann oft nicht das zurück, was mir helfen würde es zu verstehen. Aber trotzdem danke