Ich vertausche immer Farben?

2 Antworten

mit einer rot-grün-blindheit kann man rote und grüne farbtöne nicht unterscheiden.

innerhalb der farben rot und grün kann man aber auch nicht unterscheiden.

orange hat sicher einen rotanteil und braun kann einen rot- oder einen grünanteil haben.

gelb und blau hätte ich jetzt nicht gedacht, dass die einen rot- oder grünanteil haben könnten. vielleicht ist das farbsehen umfangreicher gestört, als du dachtest. das kann dir ein arzt genau sagen. im internet gibt es allerdings auch möglichkeiten, sich ein wenig zu orientieren - isihara-farbtafeln gibt es im internet zu finden, die würde auch der arzt für diese fragestellung verwenden.

Solltest mal zum Augenarzt gehen und im Internet gibt es Test welche farbsehdchwäche du hast

Hagen971
Fragesteller

Wie gesagt, diagnostiziert wurde eine Rot-Grün-Schwäche, sogar von mehreren Ärzten