Post AG Kann der Empfänger eines Einschreibens per Tracking erkennen, in welcher Postfiliale das Einschreiben einliefert wurde?

3 Antworten

Anhand des verwendeten Labels lässt sich der Weg des Briefes genau nachvollziehen. Das allerdings nicht für den Empfänger, sondern nur für die Mitarbeiter der Post.
Der Empfänger wird in der Regel nur am Poststempel sehen, in welcher Stadt oder gar in welchem Briefzentrum die Post behandelt und gestempelt wurde.

Der Empfänger kann die Filiale/Agentur nicht sehen.

Der Empfänger nicht, Polizei bzw. Staatsanwaltschaft - nach entsprechendem richterlichem Beschluss - schon...