Positiver Schwangerschaftstest? Was seht ihr?

Bitte eventuell zoomen 😉 - (schwanger, Schwangerschaftstest)

5 Antworten

Aus irgendeinem Grund ist es extrem häufig, dass die Clearblue Tests mit Streifen dezent positiv anzeigen ohne positiv zu sein.

Der Clearblue digital dagegen ist sehr zuverlässig.

Ich würde dir empfehlen ein paar Tage zu warten und dann einen neuen Test zu machen. Ich persönlich habe sehr gute Erfahrungen mit den Facelle vom Rossmann und günstigen von Amazon (Z1 Pharma).

Krawallbotz  04.02.2021, 20:29

Die Frage ist von 2017 - die FS weiß sicher ob sie schwanger war oder nicht :-)

Vergiss es. Wenn du dich nicht penibelst an die Vorschrift hälst, erhälst du keine zuverlässigen Ergebnisse.

Kauf dir einen neuen Test, der auch passend ist für die aktuelle Zeit des Ausbleibens der Regel und mach den Test vorschriftsmäßig.

Sonst kannst du dir den Test sparen und gleich im Kaffeesatz deines Morgenkaffees lesen...

Silke280110
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort 👍🏻 Schon klar das ich mich an die Vorschrift halten sollte, aber dachte halt bis jetzt immer das es keinen falsch positiven Tests gibt und in meinen Augen war der Test gestern leeeicht positiv...wollte nur mal wissen ob jemand sowas auch schon hatte bei einem Frühtest

landregen  02.03.2017, 13:30
@Silke280110

Dann bist du offenbar ein bisschen schwanger, vielleich so 41,8 Prozent. Sorry, bin etwas genervt  von solchen Fragen und Kommentaren... :-(

Silke280110
Fragesteller
@landregen

Das tut mir leid wenn du genervt bist ...dann solltest du aber besser die Fragen ignorieren statt dich weiter aufzuregen 😉

also bei dem Test scheint es öfter mal zu passieren, dass er leicht positiv aussieht (ich sehe diesen gaaanz blassen Strich auch), obwohl er es eigentlich nicht ist. Der scheint qualitativ einfach nicht so gut zu sein.
Außerdem hast du ihn offenbar etwas früh gemacht. Warte einfach noch ein paar Tage und mach nochmal einen (vielleicht einen anderen...) und dann hast du ein sicheres Ergebnis. Hoffen kannst du bis dahin ja einfach weiter, solang deine Periode nicht kommt :-)

Silke280110
Fragesteller

Danke für die Antwort 👍🏻 ...ja aber er ist ja ein Frühtest der wohl 5 Tage vor erwartender Mens anzeigen kann ob man schwanger ist ...ich habe ihn bei 4 Rage vorher gemacht , also ja eigentlich nicht zu früh ! da der andere Test ja auch negativ ausgefallen ist wird es wohl wirklich ein falsch positiv gewesen sein 😫

Yosoy  02.03.2017, 20:46
@Silke280110

Ja, allerdings ist es mit diesen X Tage vor der Periode immer etwas problematisch. Wenn sich der Eisprung mal etwas verschiebt kann es dann nämlich vorkommen, dass man schon testet wenn die Einnistung gerade erst stattfinden. Wenn man davon ausgeht, dass sich der Eisprung z.b. um 4 Tage verschoben hat aber man das natürlich nicht vermutet wenn es um die erwartete Periode geht, dann wäre der Tag der erwarteten Periode z.b. vielleicht nur 10 Tage nach dem Eisprung. Wenn man dann den Test noch 5 Tage davor macht, wäre das erst 5 Tage nach der Befruchtung und entsprechend wäre das Ei vermutlich noch garnicht eingenistet und es würde noch kein hcg produziert. Daher sind diese sehr frühen tests auch nicht so zuverlässig. Wenn man erst ab ausbleiben der Periode testet, müsste sich der Eisprung schon sehr deutlich verschieben, dass es zum gleichen Problem kommen kann.

Daher gib die Hoffnung mal nicht auf ;-)

Wenns ein Frühtest ist - wie früh hast du den denn gemacht? Im Zweifel warte noch ein paar Tage, dann ist das Ergebnis sicherer, da Du dann sicher über den 1. Tag des Zyklus bist.

Und da Du nicht in Panik verfallen musst, dass Du schwanger bist und eine Welt zusammen bricht, relax. Die Tests kosten ne Menge so in Summe, und wenn in zwei Wochen immer noch keine Regel da ist, der Test positiv - dann herzlichen Glückwunsch! Ich drücke die Daumen.

Silke280110
Fragesteller

Habe den Test 4 Tage vor der erwartenden Mens gemacht ...danke für deine schnelle Antwort 👍🏻

LeCux  02.03.2017, 13:30
@Silke280110

Ziemlich früh - und wie gesagt, mach keine weiteren vor Montag/Dienstag ;) Schade ums Geld was man für die erste Windelkiste investieren kann *g*

Silke280110
Fragesteller
@LeCux

Vielen Dank 😊...wollte halt nur wissen ob ich bei dem leichten Kreuz Hoffnung haben kann auch wenn der Test am Tag drauf negativ war ...ich werde mich wohl gedulden müssen 😩

Diesen Test kannst du vergessen.

Der zeigt gerne mal ein + wo eigentlich nichts ist.

Habe das selber schon mehrmals gehabt, selbst da wo ich zu 100% nicht schwanger sein konnte.

Warte einfach noch ein paar Tage.