Positiv oder negative?

3 Antworten

Die Testhersteller wollen eigentlich kein großes Rätselraten auslösen, ob denn vielleicht eine blasse Linie zu erkennen ist. Ein Test ist dann sicher positiv, wenn eine zweite dicke, fette, farbige Linie (oder ein Plus) im Ergebnisfeld erscheint.

Wenn innerhalb des Ablesezeitraums eine nur schwache Testlinie erscheint, handelt es sich möglicherweise um eine Schwangerschaft in einem sehr frühen Stadium - z.B. noch vor Ausbleiben der Periode.

Erscheint erst später eine solch schwache Linie, handelt es sich nicht um eine Schwangerschaft, sondern eher um eine "Verdunstungslinie". Dann ist dieses „Ergebnis“ ungültig.

Betrachtet man den Test mit Argusaugen von allen Seiten, kann man die Grundlage des Testfeldes erkennen. Das ist aber keine Reaktion mit den darauf befindlichen Enzymen, dann wäre eine deutliche Verfärbung zu erkennen.

Wie lange bist du denn schon überfällig?

Alles Gute für dich!

Hallo,

mein Test sah am Anfang auch so aus dass ich wirklich nur eine hauchdünne Linie gesehen habe, sogar nur wenn ich sie ins Licht gehalten habe. Das kam, weil ich zu früh getestet habe, sogar noch vor Ausbleiben der Menstruation.

Ich habe eine Wochen später nochmal getestet und dann war der Strich sehr eindeutig und jetzt schläft meine 4 Monate alte Tochter gerade auf meinem Arm 🥰

Ich wünsche Dir alles alles Gute und drücke dir die Daumen😘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung