Porzellan Kaiser Fohlen, welcher Wert?

5 Antworten

Hallo sandrinaschmid und herzlich willkommen auf gutefrage,

die die Nummer 603 ist die Modellnummer dieser Figur.

Wenn es limitierte Auflage davon gäbe wäre dies mit entsprechenden Zahlen gekennzeichnet; das sehe ich aber nicht.

Der Wert richtet sich auch nach dem Zustand, ob Beschädigungen vorhanden sind.

Auf eBay wird dasselbe angeboten (nur halt nicht bei Tageslicht fotografiert) mit Preisvorschlag 98€

https://www.ebay.de/itm/192895405707

Verkaufte Exemplare gab es noch nicht, also kann man keine genauen Werte nennen.

Willst Du verkaufen oder nur den Wert wissen?

sandrinaschmid
Fragesteller

Danke für die Info !
Ich möchte es auch verkaufen ich schätze bei 70€ mache ich nicht viel falsch ?

Margita1881  26.11.2020, 16:59
@sandrinaschmid

Sehr gerne,

genau denselben Betrag würde ich auch vorschlagen.

Es gibt viele Pferdeliebhaber, die an der schönen Figur Interesse haben könnten.

Guten Verkauf und bleib gesund:)

die Tatsache, dass es durchnummeriert ist, spricht schon für eine limitierte Aufgabe und offensichtlich sind "Kaiser Porzellan Pferde" auch irgendwie bekannt.

Nur als Vergleich hier ein ähnliches Pferd...

https://www.ebay.de/itm/Pferd-Asta-figur-porzellan-porzellanfigur-pferdefigur-Kaiser-1980-limitiert/202654918971?hash=item2f2f2ca93b:g:jlgAAOSwy6VZxNCp

Allerdings weiß ich jeztt nicht, ob der Preis überhöht ist...

Die Nummer ist die Modellnummer der Porzellanform. Eine limitierte Edition wäre entsprechend deutlich als solche gekennzeichnet.

Ähnliche Objekte gehen bei ebay für 50 bis 100 € weg.

Die 603 ist die Modellnummer.

Ich würde das Modell maximal auf 10-15 Euro taxieren.

Das ist leider Massenware und nicht besonders alt.