Frage von nikey1, 232

Portsperre in der Schule umgehen?

Hallo, ich habe in der Schule ziemlich viele Freistunden und möchte mich in diesen gerne mit etwas anderem als mit Lernen beschäftigen. Wenn ich aber zum Beispiel versuche auf meinem Handy Hearthstone zu spielen kann ich mich nicht verbinden da dies von den schulservern gesperrt wird. Gibt es eine Möglichkeit per VPN o.ä. diese sperre zu umgehen? Danke im voraus :)

Antwort
von TheHeckler, 232

Das könnte per VPN funktionieren. Allerdings setzt das voraus, das nicht auch die VPN Dienste und Ports gesperrt sind. Illegal ist daran nichts, was sollte den daran auch illegal sein. Dem Gesetzgeber ist das ziemlich egal was in der Schule gesperrt wird und was nicht und wie man dies umgehen kann.

Allerdings kann es sein, das du damit gegen die Nutzungsregeln in der Schule verstößt.

Kommentar von nikey1 ,

Ja ich habs schon per vpn versucht das verbindet sich abet nicht, ich nehme an diese ports sind auch gesperrt. Aber danke dass hier auch Menschen sind die versuchen zu helfen und nicht gleich Polizei spielen! :)

Antwort
von KeinName2606, 218

Einfach nicht übers WLAN gehen?

Kommentar von nikey1 ,

Wenn ich eine Datenflat hätte kein Problem

Kommentar von KeinName2606 ,

Dann besorg dir eben eine. Wenn die das gesperrt haben, ist das eben so. Wenn du unbedingt spielen willst anstatt was sinnvolles zu machen und dann Abends Freizeit zu haben - kauf dir ne Flat. Ist  doch sowieso bei jedem Tarif schon dabei.

Antwort
von bartman76, 216

Ich glaube nicht legal.

Antwort
von utnelson, 194

Ja gibt es. Aber das verstößt gegen die Schulordnung oder Nutzungsbedingungen der Schule.

Kommentar von nikey1 ,

Stört mich nicht

Kommentar von utnelson ,

Dann musst du dir eine andere Seite suchen, um dich über illegale Sachen zu unterhalten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten