Portraitbild hochwertig runterskalieren?

2 Antworten

Da wirst du auch keine großartige Qualität bekommen, 300x300 ist ja quasi nur die Größe eines kleinen Vorschaubildchens.

Du kannst das Bild vorher stark nachschärfen und dann mit Methode LoHalo verkleinern, das sollte eine kleine Besserung ergeben.

Oder öffne es in Photopea | Online Photo Editor

Dann auf Bild, Bildgröße, und bei Neu Auflösen "Bikubisch schärfer" wählen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Ich empfehle das Web Sharpener Panel von Andreas Rasch, https://andreasresch.at/websharpener_de. Es lässt sich nur mit Photoshop ausführen, aber das gibt es meines Wissens für einige Zeit kostenfrei zum Ausprobieren.