Poröse Reifen fahren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Hitze auf der Autobahn ist die Gefahr das ein Reifen platzt sehr groß.

Der ADAC hat schon oft Reserverreifen aus dem Kofferaum getestet die einige Jahre alt waren.

Bei 200km/h sind viele nach ein paar Minuten geplatzt.

Woher ich das weiß:Recherche

XXXXXXX NEIN XXXXXXX.

Poröse reifen gehören auf den Müll, nicht auf die Straße, und schon gar nicht auf die Autobahn!

Reifen sollten maximal 6jahre alt sein, danach sind sie ausgetrocknet, bzw. der Weichmacher verflüchtigt sich.

Deine Reifen sind die einzige Verbindung zwischen Auto und Strasse! Da spart man nicht

würde es nicht mehr tun,ein reifenplatzer ist die sache nicht wert

Das kann niemand beantworten. Entweder sie halten, oder eben nicht.

mal im ernst. du sitzt oben drauf. und wenn der reifen versagt, wirds ballistisch, wie die engländer schön schwarzhumorig sagen.

spar dir doch den ärger, hol dir einen anhänger vom bekannten, oder bei ikea, pack das ding oben drauf und fahr es zur werkstatt.

nicht auszudenken, wenn du abfliegst und jemand anders deinetwegen auch.