Pop oder Rock?

12 Antworten

Das sind beides mit die größten Genres die es gibt ... ich weiss nicht ob man da von besser oder schlechter sprechen kann.

Ich selbst bin "Team Rock", weil ich einfach alles was mit Rock zu tun hat am Meisten höre. Aber auch auf der POP-Seite gibt es einige Acts, die mir gut gefallen, aber halt weniger als im Rock. Gruss

  • POP

Da die populäre Massenmusik, kurz Pop genannt, alle möglichen Richtungen in sich vereint, also auch Rockmusik, bekommt man als Anhänger von Popmusik erheblich mehr geboten.

XTC - "This Is Pop"

https://www.youtube.com/watch?v=cEgGtbhmAiQ

Die Frage ist ungenau, Pop ist mehr ein weitläufiger Bereich, steht für populär und ist in diesem Sinne kein Genre. /Rock kann auch populär sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebhaber innovativer kreativer Musik in fast allen Genre

Definitiv Rock. Pop höre ich aber auch ganz gerne.

LG

Eher Pop-Musik.

Aber Pop-Rock ist auch gut.