Hallo, was ist denn der Unterschied zwischen Rock und Pop/Musik?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal hier: http://www.musik-genre.de - da findest du schöne Erklärungen zu den einzelnen Musik-Genres.

Da ist ein gaaanz großer unterschied , das merkt man schon an den instrumentalen . Ausserdem kommt in rock auch viel scream (geschrei) vor . Ach da gibts eig so viele unterschiede ^^ hör dir doch mal ein rock und dann ein Pop Lied an .. dann merkste es schon .

IronMaiden666  31.07.2010, 11:16

Rock benutzt überhaupt keine Screams.

HalloHallo123  31.07.2010, 11:27
@IronMaiden666

Metal ist eine Rock - Art . Es gibt doch verschieden Rockarten . zum beispiel crossover von rock oder nu metal von metal sind ja beides eig gleich . aber die diskusion wird ja hier eher was der unterschied zwischen rock und metal ist und nicht rock und pop da die frage mit rock und pop schon fast lächerlich ist .

IronMaiden666  31.07.2010, 11:31
@HalloHallo123

Tut mir leid, aber das ist völlig falsch. Heavy Metal mit all seinen Untergenres ist eine Musikrichtung, die sich zwar aus dem Rock entwickelt hat, aber trotzdem eine völlig eigenständige Musikrichtung bildet.

HipHop entstammt ja auch der schwarzen Blues- und Jazz-Musik, würdest du trotzdem sagen "HipHop ist eine Richtung der Blues-Musik?". Totaler Quatsch.

HalloHallo123  31.07.2010, 11:54
@IronMaiden666

Hmm..Stimmt! Ich bin zwar kein Experte bei der Sache aber soweit ich weiß gibt es vielleicht da ein kleinen unterschied aber wird ja trotzdem mit den gleichen Instrumenten gespielt . zum beispiel die band Linkin Park .. ist ja sowohl Metal sowohl auch Rock . Aufjedenfall wenn ich mir ein Rock & ein Metal Lied anhöre merk ich die Unterschiede an den dunklen Stimmen von Metal und an der Melodie an Rock.

Also hier ist mal ein J-Rock Song: Miyavi-Survive Und hier ein J-Pop Song: Paradise Kiss - lonely in Gorgeos Hör sie dir mal an und dann merkst du den unterschied bestimmt ;)

Vergleich mal Britney Spears mit den Beatles, da lassen sich bestimmt genug Unterschiede hören :)

rock is rock . pop is pop !!!!!!!