Poolprobleme

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist so eine sache.am besten sind diese tabs ,die du in einem schwimmer machst.die lösen sich ganz langsam auf.mache dich nicht verrückt mit diesen test streifen ,haben wir auch nicht gemacht.wenn es heiss ist ,mach etwas chlor zusätslich rein oder wenn ihr mal ein paar tage nicht da seit.es kann passieren ,das der pool ,,umkippt,, alegen schutz ist auch wichtig.

Tigergirl13
Fragesteller

haben wir alles schon gemacht trottzdem danke

In der Beschreibung deiner Teststreifen (ich kenne deine Streifen nicht!) steht genau drin, das das bedeutet.

Hast du die richtigen Streifen? Eigentlich füllt man etwas Poolwasser in kleine Röhrchen und gibt eine angegebene Zahl Tropfen einer Reagenz-Flüssigkeit dazu.

Und dan der Farbe kannst du dann mit Hilfe einer Skala ablesen, welchen Chlorgehalt bzw. welchen pH-Wert dein Poolwasser haben.

Und dann reagiert man eben mit mehr Chlor oder pH-Plus (oder pH-Minus), Wenn zu viel Chlor drin ist, einfach eine Weile nicht nachchloren, das verflüchtigt sich mit der Zeit.

hast du den pool erst neu? dann musst du warten, das pendelt sich ein, bei unseren nachbarn war das auch so, da war zuerst zu wenig und dann zu viel chlor und dann haben sie mehr chlor reingemacht und nach 2 wochen war das wasser top. viel glück beim pool mimi

Tigergirl13
Fragesteller

ich habe den pool schon ein jahr