Pool schief was tun?

4 Antworten

voll befüllt - keine Chance.

Du must ihn entleeren, abbauen und den Untergrund besser aufbauen. Am besten wäre natürlich eine Betonplatte mit Armierung. Aber auch ein an sonst ebener und belastbarer Untergrund sollte reichen.

Bedenke, dass diese Billigpooltechnik keine solche Dauerbealstung wie du es bescheibst durchhalten wird. Du must daher so bald als möglich was unternehmen. So eine Wasserfüllung kostet auch nicht die Welt, es tut mir nur um unsere Flüsse leid:(

Du kannst nur hoffen, dass er sich nicht weiter zur Seite schiebt und ausläuft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das bekommst du nur hin wenn du den komplett ablässt, was ich dir nur dringend raten kann, da sonst der pool sich wahrscheinlich irgendwann selbstständig ablassen wird wenn er "kippt". dadurch das der schief steht und durch einige physikalische gesetze die ich mal komplett ausklammern will, wird der pool gaaaaaanz ganz langsam "rollen" und irgendwann an dem punkt angekommen sein an dem er einfach aufreißen wird. da drücken viele tonnen wasser auf die ausgebeulte seite und auf der hohen seite ziehen kräfte gegen, der wird sich irgendwann verformen und der rahmen wird zu sehr belastet - zong wird der reißen und mit einmal die 3000liter wasser mit einmal im garten verteilen.

3,5 Meter Durchmesser sind 9,6 Quadratmeter = selbst mit nur 1/2m Füllung sind das 5 Tonnen! - das hebt niemand an und mit Maschine machste den Pool kaput...

= wenn es nur ganz wenig ist, lass es jetzt so bis Du ihn übern Winter einmottest und beim nächsten Mal Wasserwaage statt Augenmaß :-)

gegen das Poolausbeulen kannst ggf. Sandsäcke/Blumenerdesäcke oder sonst was "weiches" Stapeln...

= ansonsten hilft nur leer machen...