Pool Heizen?

2 Antworten

In der Regel braucht man nicht besonders viel Fläche, um einen Pool dieser Größe solar zu beheizen, sodass man ihn von Mai bis in den September bei gutem Wetter auf 30 Grad haben kann. Das könnte durchaus eine Option für dich sein, die Pellets für die Beheizung vom Haus zu sparen.

ChrisVanLPH
Fragesteller

Ich möchte den Pool auf bei trübem Wetter auch „warm“ haben

die Pellets die dafür drauf gehen sind egal

Baroque  09.03.2024, 18:59
@ChrisVanLPH

OK. Meine Eltern haben einen solar beheizten und heizen fast nie, weil sie nicht mehr als 24 °C mögen. Mir ist das zu kalt und wenn ich da bin, heize ich zu bis 30 °C und dann hat er nach 3 Tagen immer noch 28. Ein bisschen was geht auch bei trübem Wetter nur bei wochenlang Regen müsste man anders beheizen.