pool feiner staub am boden wie entfernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt verschiedene Ablagerungen

  • Sand und Erde
  • Grünalgen (wäre dann grün)
  • Blütenstaub / zerfallen Blütenblätter

wenn es grün ist: PH Weert muss 7-7,2 sein und dann Chlor rein, ansonsten aufwirbeln und warten bis dieses weg ist.

wenn es Sand Erde ist sollte es der Poolsauger machen.

Blütenstaub sollte durch aufwirbeln mehrfach täglich ggfs. auch durch die Filtrierung über den Sandfilter rauskommen.

============================

Schlimmer ist es mit Ablagerungen

  • wenn man keine Poolplane hat
  • wenn in der Nähre Vegitation ist sodass Blätter Blüten und co in den Pool kommt.

Du brauchst keine Randsteine für eine Sommerplane:

  • Im Sommer wird ein PÜool mit einer schwimmenden Decke abgedeckt, die auf dem Wasser schwimmt. Damit bleibt die Wärme im Pool und erwärmt sich besser. Diese Planen werden daher auch gerne Solarplanen genannt.

links siehst du diese aufgerollt.

Bild zum Beitrag

Im Winter habe ich die Winterdecke

Die Alustreben sichern, falls jemand zufällig in den Pool fallen sollte.

Bild zum Beitrag

 - (Haus, Garten, Pool)  - (Haus, Garten, Pool)  - (Haus, Garten, Pool)
schurkraid
Fragesteller

der wind kann die solarplane nicht holen wenn die einfach nur auf der wasseroblfäche liegt ohne befestigung?

WAYKOW  31.05.2022, 01:46
@schurkraid

NEIN bei Sturm kann es selten passieren dass diese nicht mehr perfekt auf dem Wasser liegt aber auch das ist mir erst einmal in 10 Jahren passiert. Das Wasser hält die Folie quasi fest.

Anders sieht es aus, wenn die Folie aufgerollt ist. dann kann der Wind diese sogar abrollen, daher binde ich diese zusammen, wenn diese im Wintger nicht auf dem Pool liegt (dort ist dann die Winterdecke)

Plane drüber machen, wenn der Pool unbenutzt ist.