Pony waschen jeden Tag im Austausch?

4 Antworten

Hallo,

unsere Austauschschülerinnen sind bezüglich ihres Waschverhaltens nie kontrolliert worden, das gehört zum Privatleben, finde ich.

Aber wenn Du beim Waschen sehr viel Wasser verbrauchst, überleg doch mal, wie Du effizienter vorgehen kannst. Während Du dich einseifst und die Haare wäschst, muss das Wasser ja nicht laufen. Nassmachen, dann Wasser aus, Seifen bzw. Schampoonieren, evtl. noch mal ein Schwups Wasser, damit alles schön schäumt, weiter seifen, dann erst wieder Wasser an und alles abspülen.

FALLS Deine Gastfamilie vor der Tür lauscht und die Wassertropfen zählt, wird sie damit sehr zufrieden sein.

Warum soll denn Trockenshampoo nichts bringen?

Wenn ich im Krankenhaus z.B. wegen OP an Hand oder Ohr die Haare nicht waschen darf oder kann, habe ich generell welches dabei. Das hat mir bisher immer etwas gebracht!

Du hättest ja auch mittels Waschlappen den Pony waschen können....

Hi sulibow,

das mit dem Haare waschen kenne ich. Trage auch einen Pony und sobald der fettig ist, ist der Tag gelaufen lol Also wenn ich du wäre, würde ich einfach mal die Familie fragen, ob sie damit ein Problem haben oder nicht. Ich glaube kaum, dass es so schlimm für die sein wird, wenn du deinen Pony- was ja nicht übermäßig Wasser verbraucht- wäschst. Das verstehen die bestimmt.

Viel Spaß schon mal bei deinem Austausch~ ^^

da stirb die Familie ja an meinem Wasserverbrauch

um ein paar Ponyhaare zu waschen braucst wohl nicht 100 Liter Wasser?

CrazyDaisy  12.11.2014, 15:05

Kommt darauf an, wie groß das Pony ist. Aber ein Pferd braucht natürlich mehr... ;-P