Pond Secruity?

2 Antworten

Wichtig ist ein 34a-Schein oder zumindest die einwöchige Belehrung.

Kanone gibt es nur bei der Bewachung von Regierungsgebäuden wie Botschaften oder im Werkschutz von Atomkraftwerken.

Braucht man die Waffensachkunde für, aber die dauert nur eine Woche. Mit nicht ganz einfacher Prüfung allerdings, ein Drittel meines Lehrgangs hat´s versemmelt und durfte wieder gehen.

Musst Du aber nicht haben für Pond - die machen auch "normale" Security.

Initiativ-Bewerbung dort macht Sinn - nicht alle Stellen sind veröffentlicht.

Dioxkq
Fragesteller

Welche Secruity Firma ist empfehlenswert für eine Ausbildung bzw. Berufseinsteiger ?

Sprich gute PSA, gute Bezahlung usw. ?

McPresley  11.10.2023, 00:45
@Dioxkq

Das weiß ich nicht. Ich habe nur den 34a-Schein, der gerade mal wenige Monate dauerte, vom Jobcenter finanziert. Und hab sofort einen Job mit 2000 netto aufwärts gefunden, mit 47 nach 10 Jahren Hartz, Security bringt´s.

Wenn Du aber irgendwo eine 3-jährige Ausbildung in dem Bereich gemacht hast, also nicht bloß Hilfsarbeiterlevel wie ich, kannst Du Dir sowieso die Jobs aussuchen.

MrPikachu  04.03.2024, 16:40
@Dioxkq

Sicherheitsdienst und gute Bezahlung 😂🤣😂

Das wäre sehr selten

1) Ja kann man.

2) Wo man eingesetzt wird hängt davon ab, wo Leute gebraucht werden.

3) Dies kommt darauf an, ob du einen Waffenschein hast, UND ob der Auftraggeber dies verlangt.