Pompon-Wolle neues Knäuel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hab sie letztes Jahr auch verstrickt, ist echt nicht einfach, aber ich hab das Ende und den Anfang des neuen Knäuels an den Rand des gestrickten gelegt und dann gut verknotet, sieht man fast garnicht. Du kannst auch die Enden zusammenknoten und dann weiterstricken, wenn du es direkt an so einen Pompon legst, sieht man es fast garnicht, vernähen ist da überhaupt nicht möglich

FragenKind89
Fragesteller

Ja so hab ichs jetzt auch gemacht - hab einfach beide Enden verknotet und wie 1 Knäuel weitergestrickt. Blöde Wolle... Ich hoffe es hält. Sehen tut man es nicht.

Vielen Dank! =)

Du lässt den Anfang vom neuen Knäul und den Rest vom alten lose... lass da mindestens 30cm, damit sich nichts aufribbelt. Nimm den neuen Faden einfach an Stelle des altens, ohne zu verknoten. Am Ende vernähst du beide Fäden unauffällig, indem du sie mit einer dicken, stumpfen Nadel durchfädelst.

FragenKind89
Fragesteller

Bei einer normalen Wolle, klar. Aber bei der Pompon-Wolle bei der die einzelnen Kugeln so groß sind wie ne Haselnuss funktioniert das ja nicht =) Die aus dem Laden die mir beigebracht hat wie man die Wolle überhaupt strickt, meinte bei dieser Wolle wird nicht vernäht (würde ja sowieso nicht gehen) - an das Wechseln des Knäuels habe ich dabei leider nicht gedacht =(