Pomeranian Russische Züchter?

3 Antworten

Dir ist aber hoffentlich klar, dass so ein Hund dann frühestens im Alter von 7 Monaten zu dir kommen kann?

Russland gehört nicht zur EU und die Einfuhrbestimmungen sind so geregelt, dass es erst in einem solchen Alter möglich ist.

Und wieso Russland? Ich halte Russland nicht gerade für ein Land, in dem es "vertrauensvolle Züchter" gibt. Eher Vermehrer. Zudem darf ein Welpe dann erst mit etwa 5-6 Monaten nach Deutschland kommen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen
Nala1304
Fragesteller

Weil in Russland die schönsten Pomeranian Welpen sind. Außerdem gibt es viele Deutsch/Russen die das dann machen und es ist für much sogar besser wenn die Welpen älter sind

Also ich hab noch nie gehört, dass in Russland schönere Zwergspitze wären als in Deutschland. Das Aussehen ist ja sowieso nicht wichtig.

In Russland gibt es zwar seriöse Züchter aber ist es das Wert? Dein Hund wird kein Welpe mehr sein wenn es endlich nach Deutschland darf und wenn du Pech hast erwischt du noch einen Todkranken Hund bei einem Vermehrer.

In Deutschland gibt es viele seriöse Zwergspitzzüchter die auch "schöne" Tiere haben. Für die musst du auch nicht so eine große Reise machen um sie abzuholen und du kannst den Welpen einige Male besuchen, was in Russland nicht wirklich möglich sein wird.