Pomeranian oder Zwergspitz ?

2 Antworten

Das ist das gleiche - steht sogar so im FCI Regelment.

" Im nicht deutschsprachigen Ausland werden die Zwergspitze auch Pomeranian genannt" http://www.fci.be/nomenclature/Standards/097g05-de.pdf

Der Hund oben auf dem Bild ist aber ein Mischling.

Neroo962
Fragesteller

Was für ein Mischung denn?

NoLies  15.10.2021, 20:53
@Neroo962

Das kann ich dir nicht genau sagen - nur ist der nicht Reinrassig da er nicht vom seriösen Züchter kommt - die Farbgebung die der Hund hat ist nämlich laut FCI Richtlinien nicht erlaubt für Zwergspitze.

Neroo962
Fragesteller
@NoLies

Graugewolkt ist doch zulässig?

NoLies  15.10.2021, 21:07
@Neroo962

Aber nicht mit weiss. Ist ein disqualifizierender Fehler.

"Deutlich weiße Abzeichen oder Flecken bei allen nicht weißen Spitzen" (FCI Regelung).

Kein seriöser Züchter würde zudem solche Bilder aufnehmen.

Pomeranian

Spitze sehen anders aus, hier ein Vergleich mit Welpe und als Erwachsen.

Zwergspitz und pomeranian sind das gleiche, das weiß ich auch. Man sieht aber bei den anderen Spitzarten einen klaren Unterschied. 🙆‍♀️🤦‍♀️

Bild zum Beitrag

Oben Spitz, unten Pomeranian

 - (Hund, Hunderasse, Zwergspitz)
LukaUndShiba  15.10.2021, 20:29

Wenn man keine Ahnung hat leise sein. Pomeranian ist der englische Name für Zwergspitz.

Bitte bitte bitte, ohne Ahnung leise sein, ernsthaft.

du vergleichst frisierte spitze mit nicht frisierten.

Larix123  15.10.2021, 20:30
@LukaUndShiba

Trotzdem sieht man doch einen klaren Unterschied? Auch wenn es beides das gleiche ist, es kommt drauf an welche Spitz Art, und das ist die deutlichste davon die dem ähnelt.

Nur der Zwergspitz und der Pomeranian sind das gleiche, eine andere Spitze Art nicht!

Larix123  15.10.2021, 20:31
@LukaUndShiba

Also ist ein Mittelspitz und ein pomeranian das gleiche? Alles klar. Nur die beiden "zwerge" sind gleich, alles andere nicht!

Zwergspitz + pomeranian ist das selbe, das weiß ich auch.

NoLies  15.10.2021, 20:32
@Larix123

Zwergspitz und Pommeranian sind das gleiche - darum geht es hier. Und ja - der Mittelspitz ist quasi auch der gleiche - nur die Grösse ist anders.

Larix123  15.10.2021, 20:35
@NoLies

Zwergspitz und pomeranian sind das gleiche, das weiß ich auch. Man sieht aber bei den anderen Spitzarten einen klaren Unterschied wenn man Bilder Vergleicht!! 🙆‍♀️🤦‍♀️

NoLies  15.10.2021, 20:37
@Larix123

Doch - steht ja in der Frage ob Pomeranian oder Zwergspitz. Du schriebst ja deutlich Pomeranian und meintest Spitze sehen anders aus. Ein Pomeranian ist ja aber ein Spitz.

William1307  16.10.2021, 07:11
@Larix123

es gibt keine verschiedenen Spitzarten - es gibt nur verschiedene Grössen. natürlich ist ein Mittelspitz grösser als ein Zwergspitz. Natürlich sieht da der Kopf etwas grösser aus und die Schnauze vielleicht etwas länger. Aber ein Spitz ist ein Spitz. Und ein Pommeranian ist eben ein Zwergspitz. Jetzt kommt es natürlich noch auf die "Zucht" an. Leute die "Pommeranians" im Internet verticken sind selten seriöse Züchter...... Und die Hunde eben oft nicht reinrassig weil man bewusst auf das "Kindchenschema" setzt auf das die Käufer so abfahren...