Pomeranian Fell nach verfilzung komplett geschoren,wie lange dauert es bis es nachwächst?

1 Antwort

Das kann nun Monate dauern, erschwerend dazu kann es sein das euch das nun häufiger blüht je nachdem wie oft und wie sachgerecht das Fell entfernt wurde. Er braucht nun aufjeden fall eine gute Jacke die Wind-, Regen- und Kälteisolierend wirkt, achtet bitte da auf Qualität und nicht auf die Optik da der Hund sonst wirklich friert.

BellaGioa
Fragesteller

Achherje der arme, ja heute gehen wir für ihn erstmal was zum anziehen kaufen. Angeblich wurde er immer gepflegt was aber für mich nicht so aussieht.

jww28  16.11.2021, 12:23
@BellaGioa

Das Problem ist halt unter Pflege versteht jeder was andres 😐 wenn das Fell nur kurz gehalten haben usw wächst das Fell kaputt nach und verfilzt dann Immer schneller. Das merkt man bereits an der Textur der Haare der normale spitz hat langes, dichtes seidiges glattes Haar, der dauergeschorene hat oftmals eine Struktur wie Watte oder es sind bereits locken zu sehen.

BellaGioa
Fragesteller
@jww28

Er hatte echt dichtes Fell, sah aus wie ein Haarball aber es fühlte sich keineswegs seidig an, eher strohig und "tod", locken waren keine zu sehen.