Polyester oder Baumwolle?

8 Antworten

Polyester ist heute nicht mehr so wie in den 80igern. Nicht um sonst ist Sportwäsche und Funktionsbekleidung aus Mikrofaser (Polyester) undes kommt auch nicht von ungefähr, dass hochkarätige Bekleidungshersteller (Adidas, Puma usw.) diese Faser verwenden. Google mal, was die alles für Vorteile hat, das sind mehr als Baumwolle je bieten könnte. Pflegeleicht, selbstatmend, schweißabsorbierend, Farbbrillianz, bügelfrei, saugstark uvm. Lediglich ist sie nicht, worauf Müslis bestehen, aus einem nachwachsenden Rohstoff und auch nicht biologisch abbaubar. Aber vielleicht ist auch Modal oder Viskose eine Alternative zu Deinen Ansprüchen

tupper4ever  05.07.2014, 08:07

Achja, langlebig, günstig, mehr Designmöglichkeiten, leichter und auf jeden Fall auf dem VORMARSCH gehören auch noch zu den Vorteilen. Ich habe zB alle Küchentücher, Putzlappen und meine komplette Bettwäsche aus Mikrofaser (Polyester)

100% Baumwolle ist natürlicher, aber leiert auch schneller aus. Bei Mischung mit Kunstfasern bleiben die Shirts länger in Form.

Deiner Haut zu liebe würde ich 100% Baumwolle nehmen. Die saugt deinen Schweis besser auf. Unter Polyester schwitzt du mehr und es wird nicht so gut aufgesaugt aufgesaugt.

Wenn es dir beim Tragen keinen Unterschied macht ( also wenn du beides verträgst ) dann würde ich einfach das kaufen was mir am besten gefällt !

Baumwolle. Polyester ist seh unangenehm